zum Seitenanfang
transparent

Mit dem Rad über die Golden Gate Bridge

USA
von Michaela Hybrant
erstellt am
19.04.2017

sharePrint
IMG 5037
transparent


img 5015
img 5012
img 5059
img 5057
img 5032
img 5037
img 5052
mehr Bilder

Mit dem Rad über die Golden Gate Bridge

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeit in San Francisco ist die berühmte Golden Gate Bridge und ein Wahrzeichen dieser wunderbaren Stadt. Es gibt viele Möglichkeiten dieses Bauwerk zu überqueren. Wir haben uns für eine geführte Fahrradtour entschieden.

Unsere Tour startete um 10:00h ab Fisherman’s Wharf. Eine halbe Stunde vor Beginn wurden alle Teilnehmer mit modernen Fahrädern, Fahrradhelmen (freiwillig), Straßenkarten und Fahrradschlössern ausgestattet. Dann ging es los. Entlang der Bay, vorbei an Fort Mason, der Marina und dem Presidio. Robert, unser Touguide, machte viele kleine Stopps und erklärte uns sehr interessant „seine“ Stadt. Eine Steigung mussten wir bewältigen um hoch zur Brücke zu gelangen. Hier machten wir eine Pause um den Blick auf die Golden Gate Bridge zu genießen und uns auf die Überquerung vorzubereiten.

Nicht nur der optische Eindruck, sondern auch die technischen Maße sind beeindruckend. Vom einen Ende zum anderen misst die Brücke 2,7 km, sie ist 27,5 m breit und die Fahrbahn hängt 67 m über dem Wasser.

Die Fahrt über die Golden Gate Bridge war ein absolutes Highlight und der Blick von der Brücke war sehr spektakuläre. Allerdings musste man sehr aufpassen, weil an diesem sonnigen, windstillen Tag sehr viel Fußgänger und Radfahrer unterwegs waren und wir uns den gleichen schmalen Fuß-bzw. Fahrradweg teilen mussten.

Auf der anderen Seite der Brücke ging es dann in einem schönen Bogen, schwungvoll hinab nach Sausalito. Hier endete nach 2,5 Stunden die offizielle geführte Tour. Jeder hatte nun Zeit dieses kleine Städtchen auf eigene Faust zu erkunden, bevor es mit der Fähre vorbei an Alcatraz Island zurück nach San Francisco ging.


hybrant
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 04402-916188
TUI ReiseCenter
Rasteder Schloßreisebüro
Oldenburger Str. 221
26180 Rastede


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.