zum Seitenanfang
transparent

Mit dem Rucksack durch Südthailand

Thailand
von Kathrin Wilms
erstellt am
15.03.2016

sharePrint
thailand
transparent


koh ngai
big buddha
phang ngai
kata viewpoint
koh lanta nationalpark
mayabay the beach
khao sok staudamm
mehr Bilder

Mit dem Rucksack durch Südthailand

Stationen der Rundreise:
  • Kata Beach
  • Ko Lanta Yai
  • Krabi
  • Khao-Sok-Nationalpark und Khlong Sok
  • Khao Lak
  • Nai Yang Beach

Ende Februar flogen wir von Frankfurt aus mit Condor direkt nach Phuket, wo unsere Rundreise durch Südthailand startete und auch nach 2 Wochen wieder enden würde.

Die ersten zwei Nächte verbrachten wir in der Nähe vom Kata Beach. Nach einem Tag Erholung, erkundeten wir am nächsten Tag die Tempelanlage Wat Chalong, den Big Buddha und fuhren in den südlichsten Zipfel zum Phromthep Cape um den Sonnenuntergang zu genießen.

Nach zwei Tagen auf der Insel Phuket nahmen wir die Fähre via Koh Phi Phi nach Koh Lanta. Auf Koh Lanta verlängerten wir direkt auf 5 Tage, weil es uns diese kleine und ursprüngliche Insel sehr angetan hat. An den menschenleeren Stränden oder bei einer Massage ließ es sich super relaxen. Per Roller haben wir den Nationalpark im Süden auf eigene Faust erkundet, die thailändische Küche bei einem Kochkurs kennen gelernt und auf der "4 Island Tour" vier wunderschöne kleine Inseln in der Andamanensee entdeckt. Schweren Herzens haben wir uns dann nach 5 Tagen von Koh Lanta verabschiedet und uns wieder per Fähre weiter auf den Weg nach Krabi gemacht.

Wer nicht unbedingt den "James Bond Felsen" in der Phang Nga Bucht sehen muss, dem sei geraten lieber ab Krabi eine Kanufahrt durch die Mangroven und die Felsformationen zu machen. Hier ist es deutlich weniger überlaufen. Der Ao Nang Beach ist sehr touristisch und bietet nicht den schönsten Strandabschnitt, da hier alle Longtail Boote ablegen. Deutlich schöner ist der Nopparat Thara Beach oder der Railey Beach, welcher nur per Boot erreichbar ist. Einen Besuch wert ist auf jeden Fall der Nachtmarkt in Krabi Town.

Nach einem kurzen Stop in der Region Krabi ging es weiter in den Khao Sok Nationalpark. Hier wohnt man mitten im Dschungel und hat viele Möglichkeiten die Natur zu erkunden, sei es auf Wanderungen, Kanufahrten oder auf dem Rücken eines Elefanten. Ein absolutes Muss ist der Besuch des Ratchaprapha Staudamms und des Chiao Lan Sees. Wir entschieden uns für die Variante eine Nacht auf dem See in einem Floating Boat zu verbringen und wurden nachts mit einem grandiosen Sternenhimmel belohnt.

Die letzten Tage hieß es dann für uns "aus dem Dschungel an den Strand". Zum Ende unserer Reise wollten wir noch ein paar Tage ausspannen. Aber da Thailand so viele wunderschöne Ecken zu bieten hat, hatten wir nach einem Tag Strand schon wieder das Bedürfnis die Region zu erkunden und haben eine Khao Lak - Safari unternommen.

Wo wir die beste Massage Thailands genossen haben und ein All-you-can Eat a´la Thailand miterlebt haben... das verrate ich Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.


kathrin
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent +49 (2163) 50 21
TUI ReiseCenter
Brüggener Reisebüro Richter GmbH
Borner Str. 1
41379 Brüggen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4