zum Seitenanfang

Mit dem Wohnmobil durch Schottland

Großbritannien
von Julia Schaefer
erstellt am
30.11.2015

shareprint
eileandonancastle2


glencoemountains
schottischehighlands
kiltrockfalls
nestpoint
oldmanofstorr
sonnenuntergangschottland
obandistillery
mehr Bilder

Mit dem Wohnmobil durch Schottland

Stationen der Rundreise:
  • Edinburgh
  • Dumfries
  • Glencoe
  • Oban
  • Portree
  • Loch Lomond
  • Inverness
  • Dufftown
  • St Andrews
  • Banff

Mit dem Wohnmobil nach Schottland

Von Amsterdam aus ging es über Nacht mit der Fähre nach Newcastle. In Großbritannien angekommen geht es gen Nordwesten, Richtung schottische Grenze.

Unser erster Stopp galt der Ruine des Caerlaverock Castle, sehr sehenswerte Überreste einer klassischen Wasserburg. Bei gutem Wetter eignet sich die Parkanlage sehr gut für ein Picknick.

Weiter geht es für uns die Küste hinauf, weiter den Highlands entgegen. Immer weiter ragen imposante Bergketten rechts und links der Straße empor.
Eine Wanderung darf hier natürlich nicht fehlen und so machen wir uns von unserem schönen Campingplatz auf mitten in die spektakuläre Berglandschaft.

In der kleinen Distillery in Oban lassen wir uns zeigen, wie das schottische Lebenswasser auf traditionelle Art auch heute noch produziert wird. Auch ein Geschmackstest durfte an dieser Stelle nicht fehlen!

Weiter gen Norden, vorbei am Glenfinnan Viadukt, über welches auch schon Harry Potter seine Reise nach Hogwarts angetreten hat, geht es weiter zum Eilean Donan Castle. Stolz liegt es auf einem kleinen Vorsprung am Meer, umgeben von einem traumhaft schönen Loch. Die teure Besichtigung lohnt sich dennoch, da hier alle Räumlichkeiten sehr gut erhalten sind und man einen tollen Einblick in die Zeit der Clans bekommt. Für zahlreiche Hollywood – Filme wie zum Beispiel Highlander, Braveheart, Rob Roy und Prinz Eisenherz wurde diese spektakuläre Kulisse eingesetzt.

Über die Skye Bridge geht es für uns weiter auf die Isle of Skye, auf der alles noch grüner, felsiger und schroffer wirkt. Unser Highlight hier ist die Wanderung zum Old Man of Storr, eine 48 m hohe Felsnadel, die eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Insel darstellt.

Nach diesem Naturspektakel zieht es uns weiter in den Osten, den größeren, altehrwürdigen Städten St. Andrews und Edinburgh entgegen. Auf dem Weg dorthin ist es ein absolutes MUSS entlang des Whisky Trails die ein oder andere Whisky-Probe in den verschiedensten Distillerys mitzunehmen!

St. Andrews ist eine schöne, quirlige Universitätsstadt mit einer wunderschönen Altstadt. Auch der altehrwürdige Golfplatz mitten in der Stadt ist einen Besuch wert.

Gleiches gilt für Edinburgh, die lebendige Hauptstadt Schottlands. Hier spührt man die Geschichte an jeder Ecke, sei es in den Anlagen des Schlosses, entlang der Royal Mile oder auf dem Calton Hill.

Alles in Allem ist Schottland ein spannender Mix aus atemberaubender Landschaft, verträumten Schlössern und schönen Städten - ganz einfach: es ist für jeden etwas dabei!


juliaschaeferneu
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

02381-983936
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Maxi-Center GbR
Ostwennemarstr. 100
59071 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4