zum Seitenanfang

Mit der Aida durch Europas Norden

AIDA Cruises
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
03.03.2014

shareprint
aida2


Mit der Aida durch Europas Norden

Am 16.04.13 hieß es nach 4 Stunden Fahrt für ca. 40 angehende Tourismuskaufleute und 4 Lehrkräfte – Leinen los und alle Mann an Bord!

Doch bevor die AIDAbella in See stechen konnte, mussten noch alle rund 2200 Passagiere die Seenotübung absolvieren.

Danach konnten wir dann endlich Richtung Oslo ablegen.

Nach dem sich alle durch die Buffets geschlemmt hatten, ließen wir den Abend bei einigen Cocktails in der Anytime-Bar ausklingen.

Am Mittwoch stand dann unser erster und einziger Seetag auf dem Programm. Diesen nutzten wir, um die AIDA kennenzulernen. Die einen entspannten auf dem Sonnendeck oder schnupperten in das vielfältige Sportprogramm der AIDA, andere relaxten im Wellness- und Spa-Bereich oder schauten im Casino vorbei.

Um 22 Uhr legten wir dann in Oslo an. Bei Nieselregen und 3 Grad Celsius verschafften sich die Ersten bei einem nächtlichen Landgang einen Eindruck von Norwegens Hauptstadt. Am nächsten Tag konnten wir dann endlich Oslo bei Tageslicht entdecken. Bei den Landgängen entschied jeder individuell, was er sich ansehen wollte. Einige waren zu Fuß unterwegs oder nutzten die „Hop on Hop off- Busse“ und andere buchten einen Ausflug über AIDA.

Um 14 Uhr legten wir dann wieder ab und fuhren weiter Richtung Kopenhagen.

Später am Tag gab es noch eine ausführliche Schiffsführung, bei der wir auch einige Insider-Informationen erhielten. Zum Abschluss wurden wir in das 4D Kino eingeladen. Aufgrund des doch sehr starken Seeganges schafften es aber nicht mehr alle dorthin. Den Abend ließ der Rest der Gruppe in der Sternenbar bei Schlagermusik und Brezeln ausklingen.

Da die AIDA aufgrund des starken Windes Schwierigkeiten bei der Einfahrt in den Hafen hatte, kamen wir am Freitag mit einer ca. einstündigen Verspätung in Kopenhagen an. Das Wetter war etwas besser als in Oslo und so machten sich alle zu Fuß auf den Weg. Kopenhagen bezauberte uns nicht nur mitvielen Sehenswürdigkeiten, sondern auch mit seinem Flair.

Um 19 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von Kopenhagen. Es ging nun wieder Richtung Heimat.

Hier ließen wir alles noch einmal Revue passieren und stellten alle fest, dass das mehr als eine gelungene Reise für uns war.

Am Samstag mussten wir dann alle sehr früh raus, was dem einen oder anderen nach dem vorangegangenen Abend nicht ganz so leicht fiel. Wir drehten dann noch ein paar letzte Runden auf dem Schiff und gegen 10:30 hatten wir Warnemünde und damit wieder festen Boden unter den Füßen.

Noch einen letzter Blick auf die AIDAbella und dann waren wir auch schon wieder auf dem Weg Richtung Berlin.


teambild neu1
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 30 / 3 01 15 50
TUI Deutschland GmbH
Reichsstraße103
14052 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 2ng layer eig websites

Frühbucher sparen auf Sonnenziele im Winter!

Sonnige Aussichten: 2 Nächte geschenkt!
Neben dem attraktiven Frühbucher-Rabatt schenkt TUI Ihnen 2 Nächte bei Ihrer Urlaubsbuchung.

Jetzt schnell sein, bis 19.08.2019 Urlaub buchen und sparen!