zum Seitenanfang
transparent

Mit der Fähre nach Göteborg

Schweden
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
15.05.2014

sharePrint
Stena Line


Mit der Fähre nach Göteborg

Anfang März machte ich mich mit meiner Berufsschulklasse auf den Weg in den hohen Norden auf Klassenfahrt.
Unsere Reise startete in Kiel mit einem Fährschiff der Stena Line, die uns über Nacht, in ca. 14 Stunden, nach Göteborg bringen sollte.
Die Fährüberfahrt verlief angenehm und man merkte kaum etwas davon, dass man sich auf einem riesigen Schiff befand, das sogar LKWs und Privat-PKWs mit an Bord transportierte.
Früh am nächsten Morgen legten wir bereits an und waren bereit, die Stadt zu erkunden. Unser erster Stopp führte uns in den Stadtpark, um auf Tierschau zu gehen. Tatsächlich konnten wir einige Elche und auch kleinere Tiere erspähen. Weiter ging's ins Zentrum, wo wir die hiesigen Shoppingmöglichkeiten unter die Lupe nahmen und uns einige zentrale Sehenswürdigkeiten ansahen. Nachmittags fuhren wir mit einer alten, typisch blauen Tram ins Haga-Viertel, welches für seine kleinen Gassen, Antiquitätengeschäfte, Cafés und Bars bekannt ist. Uns verschlug es zur Stärkung in ein kleines nostalgisches Café, in dem es die größten Zimtschnecken ganz Göteburgs gibt. Nachdem wir noch ein wenig umher bummelten, war es schließlich Zeit, zurück an den Fährhafen zu fahren, denn das Schiff legte pünktlich ab. Unsere Gruppe verbrachte noch einen gemeinsamen Abend im All Inclusive-Buffet-Restaurant des Schiffes, wo wir uns schwedische Leckereien wie Köttbullar und Mandeltorte schmecken ließen. Am nächsten Morgen ging es für uns dann zurück mit dem Bus nach Braunschweig.
Erstaunlich, in welch kurzer Zeit man von uns aus Skandinavien erreichen kann. Egal, ob Natur oder quirliges Stadtleben in den Metropolen - Schweden ist wirklich immer eine Reise wert!

b rogross
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 5 31 / 4 45 45
TUI Deutschland GmbH
Kohlmarkt 2
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!