zum Seitenanfang

Mit der Mein Schiff 1 in Norwegns Fjorden

TUI Cruises
von Julia Schaefer
erstellt am
13.08.2015

shareprint
mein schiff 1 norwegen tui reisecenter hamm


dsc 0795
dsc 0668
nyhavn
dsc 0305
img-20130723-wa0008
img-20130723-wa0010

Mit der Mein Schiff 1 in Norwegns Fjorden

„Leinen Los“ in Kiel und ab geht es mit der Mein Schiff 1 in Richtung Südnorwegen.
Das Wetter am ersten Seetag verhieß nichts Gutes, sodass wir die zahlreichen Bordeinrichtungen wie zum Beispiel den Wellnessbereich sowie diverse Bars und Lounges etwas genauer unter die Lupe genommen haben! Auch das lohnt sich!

Angekommen in Bergen begrüßt uns eine graue Wolkendecke, von der wir uns nicht abschrecken lassen und die Stadt auf eigene Faust zu erkunden! Eine Führung durch das Hafenviertel Bryggen startet täglich vom "Bryggens Museum" aus.

Am 3. Tag der Reise hieß es dann ganz früh aufstehen, denn die Einfahrt in den Geirangerfjord ist ein absolutes Highlight auf jeder Schiffsreise in den hohen Norden. Belohnt wurden wir mit tollen Aufnahmen rund um die Wasserfälle der „Sieben Schwestern“, die sich durch die vielen Regenfälle der letzten Tage in voller Pracht in den Fjord stürzten. Eine Wanderung auf die Adlerkehre ein Muss, um die perfekte Aussicht auf Schiff und Fjord zu erwischen. Gönnen Sie sich am Pier ein Softeis mit Krokant, hierfür ist Norwegen bekannt!!!

Nahtlos reiht sich der Tag in Flam ein, den wir in der Flambahn verbracht haben. Von Myrdal ging es zurück nach Flam durch endlose Schluchten und vorbei an atemberaubenden Wasserfällen!

Am folgenden Tag bringt uns die Mein Schiff 1 nach Starvanger, der weißen Stadt in Südnorwegen. Aus einem der vielen Landausflüge haben wir uns für eine Wanderung auf den Preikestolen entschieden. Die steile und teilweise sehr holprige Strecke hinauf auf die „Kanzel“ war tatsächlich jede Mühe wert: Der Ausblick über den Lysefjord bei schönstem Sommerwetter ist einfach traumhaft.

Am letzten Tag machen wir Halt in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen. Vorbei an der „Kleinen Meerjungfrau“ lassen wir uns durch die Stadt bis zum bunten Hafenviertel Nyhavn treiben. Diese Straße mit den schmucken Giebelhäusern beiderseits des gleichnamigen Hafenarms ist Zentrum der Gastronomie in Kopenhagen. Ein Besuch bei der Königsfamilie am Schloss Christiansborg inklusive Wachwechsel darf hier natürlich auch nicht fehlen!

Zurück auf der Mein Schiff 1 lassen wir es uns am letzten Seetag noch einmal gut gehen und lassen die letzten spannenden Tage noch einmal an uns vorbeiziehen! Norwegens Fjorde sind und bleiben ein Naturspektakel, welche man bereist haben muss!


juliaschaeferneu
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

02381-983936
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Maxi-Center GbR
Ostwennemarstr. 100
59071 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4