zum Seitenanfang

Dubai mit Oman – meine erste Reise auf der Mein Schiff 5

TUI Cruises
von Reisewelt Joa
erstellt am
08.05.2018

shareprint

auh


fabia
sushi
roth
auh
ms5
meer
hanami
mehr Bilder

Dubai mit Oman – meine erste Reise auf der Mein Schiff 5

Dubai mit Oman meine erste Reise auf der Mein Schiff 5

Endlich wieder Wohlfühlflotte! :-)
Ja, nach einem Jahr TUI Cruises-Abstinenz ging es endlich wieder auf hohe See.

Diesmal aber mit einem bestimmten Ziel: der Anlass für diese Tour war durchaus kein Vergnügen - mit einer tollen Gruppe aus Reisebürokollegen und zwei Partnern von TUI Cruises ging es nach Dubai auf die Mein Schiff 5.
In den kommenden Tagen war mein Ziel, dieses Schiff bis auf den letzten Zentimeter zu erforschen, aufschlussreiche Seminare und Workshops zu besuchen und das Produkt TUI Cruises/Mein Schiff noch besser kennenzulernen.

Mit diesem Vorhaben startete ich am ersten Morgen gleich durch. Auf dem Tagesprogramm standen: Schiffsbesichtigung, Workshop und ein bisschen "Schiffserkundung auf eigene Faust". Beim Schiffsrundgang durfte ich das wunderschöne Atlantik-Klassik und Mediterran, die Höhle der Seeräuber (Kidsclub) und die Teenslounge, aber auch diverse Bars sowie das Theater bestaunen.

Da ich die (alte) Mein Schiff 1 schon kenne, zog ich oft den Vergleich zwischen beiden Schiffen. Oft habe ich mich gefragt, wie wohl mein Fazit ausfallen würde?

Es war für mich ein Vergnügen zu sehen, wie perfekt die Abläufe der Crew waren, wie hochklassig das Schiff ausgestattet ist und wie professionell die einzelnen Abteilungen arbeiten.
Als Gast muss man sich hier einfach WOHLFÜHLEN!


Am Abend durfte ich in der tollen Theater-Show die leitenden Offiziere rund um Kapitän Thomas Roth kennenlernen. Hier werden dem Zuschauer auch die einzelnen Abteilungen vorgestellt. GEWUSST? TUI Cruises legt viel Wert auf den Schutz der Umwelt und hat deshalb einen eigenen Umweltoffizier auf jedem Schiff!

Natürlich sollte ich neben dem Kreuzfahrtschiff auch die Landausflüge von TUI Cruises testen. Und wie kann man das besser als bei einem Tagesausflug im Oman? Los ging es mit dem Besuch der Sultan-Qaboos-Moschee in Muscat, anschließend zum großen Fischmarkt nach Barkha und zu der alten Festung Nakhl mit anschließendem Fish-Spa in freier Natur.

In Abu Dhabi wurde die weltbekannte Sheikh Zayed Moschee und die umliegenden Sehenswürdigkeiten besichtigt auch dieser Ausflug war einzigartig schön!

Bei weiteren Workshops lernte ich viel über die neuen Flottenmitglieder neue Mein Schiff 1 + 2 (Fahrten ab Sommer 2018 bzw. 2019 bereits buchbar) und erfuhr mehr über eine bis dahin streng geheim gehaltene Neuigkeit: Die MEIN SCHIFF 2 heißt ab sofort Mein Schiff HERZ und wird im Sommer 2019 im Mittelmeer fahren.

Natürlich gehört nach gemachter Arbeit auch etwas Vergnügen, so durfte ich bei einer Weinverkostung mehr über die Kunst des Weins erfahren oder beim Sushi-Workshop lernen, was eine Maki-, Nigiri- oder eine Insideout-Rolle ist.

Bevor es für die gesamte Truppe und mich wieder ins nasskalte Deutschland ging, erfolgte am vorletzten Tag eine ausführliche Feedbackrunde, bei welcher unter anderem die Kreuzfahrtdirektorin Nina persönlich vorbei schaute. Ich durfte hier alle meine positiven und negativen Erlebnisse an Bord loswerden (natürlich überwogen die positiven :-) ). Highlight an diesem Tag war das Abschlusstreffen in der nur für Suiten-Gäste zugänglichen, X-Lounge. Hier habe ich die letzten Tage Revue passieren lassen.

Mein Fazit zur Mein Schiff 5
Trotz deutlichem Größenunterschied zu den alten Damen Mein Schiff 1 + 2 hat jeder Passagier sehr viel Platz für Privatsphäre. Die Qualität der Produkte und die Vielfalt der Angebote sind bei TUI Cruises nach wie vor überdurchschnittlich gut.

Als Gast, aber auch als Tester habe ich mich jede Sekunde wohlgefühlt.

Durchaus hat mich das Kreuzfahrtfieber wieder gepackt und ich hoffe, Sie bald damit anzustecken!

Bis dahin, tschüss & AHOI

Ihre
Fabia Pfeffer
TUI ReiseCenter Karlstadt

weniger
zeigen

Kabinen

Keine Bewertung
Ich durfte die Vorteile einer Balkonkabine genießen. Auf Deck 9 mit tollem Blick auf die Brücke. Jeder Kabine ist ca. 17qm groß, meinBalkon bietete mir knappe 6qm.

Gastronomie

Keine Bewertung
"PREMIUM ALLES INKLUSIVE" - und das auf höchstem Niveau. Trotz vegetarischer Ernährungsweise wurde ich immer satt und konnte mich für neues, bisland unbekanntes Essen begeistern.
Markengetränke und hochwertige Speisen sind bereits im Reisepreis inkludiert - 24 Stunden am Tag.

Service

Keine Bewertung
Die Bordsprache für alle Gäste und die gesamte Besatzung ist deutsch. So kommt es nicht zu verständigungsproblemen und jeder Gast kann sich problemlos mit der Besatzung unterhalten.
Der Service bei TUI Cruises wird groß geschrieben: die zuvorkommende und stats freundliche Art zauberte mir Tag für Tag ein lächeln ins Gesicht!

2019-septemberteam
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
0 93 53 / 90 66 09
TUI ReiseCenter
Reisewelt Joa
Rathausgasse 9
97753 Karlstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4