zum Seitenanfang
transparent

Mit Gebeco durch Polen - ein Streifzug von Danzig nach Warschau

Polen
von Sabine Rinas
erstellt am
02.06.2016

sharePrint
Marienburg
transparent


dsc 0626
dsc 0629
p1020443
dsc 0651
p1020564
p1020621
p1020657
mehr Bilder

Mit Gebeco durch Polen - ein Streifzug von Danzig nach Warschau

Unser Nachbarland Polen – ich hab schon so einiges gehört, aber was erwartet mich hier wirklich?

Unsere 5-tägige Reise führt uns mit der L.O.T. von Hamburg über Warschau in die alte Hansestadt Danzig – für mich ein wahres Stadtjuwel. Mit der extra für uns gemieteten Yacht geht es über die Motlawa, vorbei am Wahrzeichen der Stadt, dem Krantor. Nach einem kurzen Bummel durch die vornehme Frauengasse kehren wir in eines der typischen Hafenrestaurants ein, wo zum Abschluss das Danziger Goldwasser nicht fehlen darf. Nach dem Besuch des Solidarnosc-Zentrum führt uns unsere Fahrt weiter zur Malbork (Marienburg). Die imposante Anlage aus rotem Backstein ist die größte mittelalterliche Festung Europas und eng mit der Geschichte des deutschen Ordens verbunden. In der Abendsonne herrscht hier eine unglaublich anmutige Stimmung.

Weitere beeindruckende Stationen unserer Reise:

  • Nikolaiken - Im Land der 1000 Seen, Masuren
  • Rastenburg mit Besuch der Wolfsschanze
  • Stakenkahnfahrt auf der Krutyna
  • Nationalpark Bialowiecza und kurzer Stopp an der Grenze zu Weißrussland

Nach einem zünftigen Abend am Lagerfeuer in Bialowieca mit regionalen Spezialitäten geht es nach langer Busfahrt in die Hauptstadt nach Warschau. Hier erwartet uns ein Mix aus moderner Metropole und wieder aufgebauter Altstadt, wunderschön angelegten Parkanlagen und Chopin, der hier immer noch überall gegenwärtig ist.

Mein Fazit: „Do Widzenia Polen“ - ein Land voller Kontraste mit gutem Mix aus Kultur, Natur, viel Geschichte und leckerem Essen.

Ein besonderer Dank geht an unseren Gebeco-Reiseleiter Darko, der uns auf seine besondere Art und Weise sein Heimatland so nah gebracht hat.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen meine Eindrücke im Detail schildern darf.


sabine rinas
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04101-53750
TUI ReiseCenter
Reisebüro Francoise Grabowski-Schmidt
Dingstätte 34
25421 Pinneberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4