zum Seitenanfang

Mit Kindergartenkind unterwegs auf der Donau

A-ROSA
von Manuela Rosenfelder
erstellt am
30.05.2018

shareprint
p1030208


p1030269
20171108 090106
p1030193
p1030442
mehr Bilder

Mit Kindergartenkind unterwegs auf der Donau

Nach diversen Hochseekreuzfahrten wollte ich mir nun ein eigenes Bild von einer Flussreise machen.

Schiffsreisen werden immer beliebter. Warum also nicht mal auf den Fluss?!

Mit dabei in der Kabine meine 4-jährige Tochter und die Schwiegermutter.

Der Altersdurchschnitt ist auf den Hochseeschiffen noch um einiges niedriger als auf den Flussschiffen.

Daher hatte ich mich bisher nicht auf die Flüsse gewagt.

Aber.. warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.

Ich war nach dieser Reise wirklich sehr erholt. Alle waren hoch zufreiden und glücklich.

Meine Tochter frägt immer wieder wann wir den mal wieder auf das Schiff mit der Oma gehen.

Das Erlebnis "Schiff" ist auf dem Fluss für Kinder viel greifbarer.

Alle an Bord waren sehr kinderfreundlich.

Ein perfekter Urlaub für alle Generationen und am besten gemeinsam.

Die Landausflüge lassen sich so planen, dass jeder auf seine Kosten kommt.

Und an Bord heißt es einfach nur Seele baumeln lassen und dem Alltag ein wenig entfliehen.

Auch Oma wäre am liebsten gar nicht mehr ausgestiegen, genauso wie ich und meine Tochter.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und kommen Sie zum beraten und buchen zu uns.

Wir freuen uns auf Sie!

weniger
zeigen

Kabinen

Es gab nichts auszusetzen. Wir hatten zu dritt genügend Platz.
Die Kabinen mit dem Doppelbett und Sofabett lagen weiter unten.
Die Motorengeräusche haben wir nicht wahrgenommen.

Gastronomie

Sehr lecker. Die Auswahl ist nicht so groß wie auf den Hochseekreuzfahrten aber das war auch nicht nötig. Es war landestypisch. In unserem Fall bayrisch und österreichisch.

Service

Sehr freundlich, zuvorkommend. Auch gegenüber den Kindern auf der Tour.

Animation

Abends war die Bar mit Tanzfläche voll. Es konnten Musikwünsche geäußert werden, zuvor gab es immer ein Quiz.
Selbstverständlich nicht zu vergleichen mit den Hochseeschiffen. Aber zum Konzept passt es prima.

Highlights

Das Erlebnis "Schiff" stand im Vordergrund mit seinen Schleusen.
Essen und Service
Und am Besten fand ich, dass sich jede Generation wohl gefühlt hat.

Route

Passau-Wien-Passau

Highlights der Route

Meersmuseum in Wien

manu trolly
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07151 / 958400
TUI ReiseCenter
City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
Marktplatz 1
71332 Waiblingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4