zum Seitenanfang
transparent

Mit „Mein Schiff 1“ auf Mittelmeertour

TUI Cruises
von Katja Wallström
erstellt am
10.09.2014

sharePrint
110814 Mein Schiff 1007
transparent


110814 mein schiff 1145
110814 mein schiff 1146
110814 mein schiff 1147
110814 mein schiff 1241
110814 mein schiff 1242
110814 mein schiff 1265
110814 mein schiff 1271
mehr Bilder

Mit „Mein Schiff 1“ auf Mittelmeertour

Zu dritt ging es zwei Wochen im August 2011 auf Mittelmeertour.

Unsere Tour startete im Heimathafen Valletta auf Malta und führte uns in der ersten Woche durchs westliche Mittelmeer. Mein persönliches Highlight war der Aufenthalt in Monte Carlo. Angelegt haben wir direkt im Yachthafen von Monte Carlo mit Blick auf den Fürstenpalast. Unser Tag führte uns durch die Altstadt von Monte Carlo mit einem Besuch des Fürstenpalastes, der Kathedrale und des ozeanografischen Museums.

Durch die Kombination der westlichen und östlichen Mittelmeertour hatten wir ausreichend Zeit Valetta zu erkunden. Seit 1980 ist Valetta UNESCO-Weltkulturerbe und gilt als eine der am besten gesicherten Städte der Welt, denn sie wird von einem Ring aus Bastionen umgeben. Gekennzeichnet ist Valetta durch enge Gassen, viele Museen, gemütliche Straßencafés sowie dem größten und tiefsten Naturhafen der Welt.

Die zweite Woche führte uns dann durch das östliche Mittelmeer. Hier wird uns der Besuch des Ätnas auf Sizilien immer in Erinnerung bleiben. Schon von weiten konnte man vom Schiff seine Präsenz spüren. Die schwefelhaltigen Ausdünstungen aus seinem Höllenschlund waren bereits aus der Ferne zu sehen. Den Aufstieg starteten wir mit einer Landschaftsfahrt bis zum Silvestri-Krater auf rund 2000 Meter Höhe. Im weiteren Verlauf ging es weiter mit der Seilbahn auf 2500 Meter, um dann den letzten Streckenabschnitt mit speziellen BMW-Trucks hoch bis auf 2900 Meter zu bewältigen. Geführt von einem Bergführer erkundeten wir einen nicht mehr aktiven Krater des Ätnas.

Für mich bietet eine Kreuzfahrt eine gelungene Kombination aus einer Rundreise gepaart mit Entspannungsurlaub pur. Das erste Wohlfühlschiff der TUI Cruises Flotte hat seinen Namen mehr als verdient. Das Schiff lässt keine Wünsche offen…

Die gesamte Crew ist höflich und sehr zuvorkommend und schafft so eine angenehme Wohlfühlatmosphäre.

Eine Vielzahl an unterschiedlichsten geschmackvoll eingerichteten Kabinen steht zur Verfügung. Von der Innenkabine, über unterschiedlichste Außenkabinen bis hin zu Suiten in unterschiedlichsten Größen ist für jeden etwas dabei.

Kulinarische Köstlichkeiten kann man im Menürestaurant „Atlantik – Klassik“ oder auch im Buffet-Restaurant „Anckelmannsplatz“ genießen. Damit noch nicht genug stehen für kulinarische Genüsse noch die Restaurants „GOSCH Sylt“, die Blaue Welt Bar – Sushi, das Surf & Turf – Steakhouse und Richards – Feines Essen zur Verfügung.

Über das Schiff verteilt stehen unterschiedliche Bars zur Verfügung, in denen eine vielfältige Auswahl an hochwertigen kostenfreien Cocktails und anderen Erfrischungen oder Kaffeespezialitäten zur Verfügung stehen.

Je nach Interesse kann man seinen Tag mit unterschiedlichsten Sportangeboten aktiv gestalten oder man lässt sich einfach im SPA & Meer-Saunabereich verwöhnen. Auch die Nachtschwärmer kommen an Board nicht zu kurz.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Besuchen Sie mich und ich berate Sie gerne mit Insider-Tipps.


katja2016sw1
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent +49 (0) 30 / 663 70 11
TUI ReiseCenter
Reisebüro Katja Wallström e.K.
Alt Rudow 25a
12357 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4