zum Seitenanfang
transparent

Mit schnellen Schritten durch Rom

Italien
von Melanie Harlander
erstellt am
19.11.2013

sharePrint
Kolosseum
transparent


rom028
rom046
rom096
rom055
rom262
rom014
rom1
mehr Bilder

Mit schnellen Schritten durch Rom

Rom ist eine unglaublich spannende und zugleich lebendige Stadt. Egal wo Sie sich befinden, Sie haben immer das Gefühl, nie alleine zu sein. In jeder noch so kleinen Seitenstrasse befindet sich ein Cafè, Restaurant oder eine Eisdiele. Abseits der Hauptwege kann man hier ganz kleine, individuelle und Familiengeführte Restaurant finden. Hier schmeckt es einfach wie bei "La Mama".

Ich war 4 Tage in Rom und ich muss sagen, ich habe viel gesehen und viel erlebt, aber bei weitem noch nicht alles! Aber ist nicht genau das das spannende an einer Städtereise?

Dennoch muss ich sagen, uum Glück hatte ich meine Tage voll durchgeplant, denn so ging mir keine wertvolle Zeit "verloren" . Die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Wenn man die Zeit hat, sollte man Rom auch zu Fuß erkunden. Denn hier sieht man nicht nur die Hauptsehenswürdigkeiten, sondern man lernt die Stadt mit all ihren Facetten kennen.

Meine persönlichen Highlights in Rom sind - der Trevi-Brunnen, die Spanische Treppe, die Engelsbrücke, der Vatikan und natürlich das Colosseum. Wenn Sie gerne durch schöne Anlagen und Parks spazieren gehen, empfehle ich das Forum Romanum und den Park der Villa Borghese. Mit Kindern lohnt sich auch ein Besuch im Zoo von Rom.

Das besondere am Trevi-Brunnen und an der Spanischen Treppe ist, dass Sie bei beiden die Möglichkeit haben, sich in ruhe zu setzten und einfach das Geschehen in Rom zu genießen und die Leute zu beobachten.

Sollten Sie den Petersdom besichtigen wollen, empfehle ich, dass Sie vorab den Eintritt mit Besichtigung buchen (z.B. über die Veranstalter). Denn die Wartezeit in der Hochsaison kann schon mal locker auf 3 Stunden kommen.

Ich kann nicht anders, als zu lächeln, wenn ich an diese Stadt denke! Sammeln Sie selbst Ihre individuellen Erfahrungen und bereisen diesen wundervollen Ort!

Bei Beratungen und Buchungen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung!

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Es gibt unmengen an Sehenwürdigkeiten, wie z.B. das Kolosseum, Forum Romanum, den Vatikan, Trevibrunnen, Engelsburg mit Engelsbrücke, die spanische Treppe, uvm... die man sich anschauen kann.Aber auch wenn man mal einen Tag enspannen möchte, läd z.B. der Park der Villa Borghese ein. Ein ruihger Ort zum Spazieren und entspannen. Auch als Famile, kann man sich z.B. den Städtischen Zoo mit seinen vielen unterschiedenlichen Tieren anschauen.

Kunst & Kultur

Bei der Freizeitgestaltung hatte ich es ja schon kurz erwähntt. Durch die vielen Sehenswürdigkeiten ist Rom ein absolutes "muss" für alle Kultur interessierten!

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Das Essen hat einen ziemlich hohes Preisniveau und die Portionen sind oft verhältnismäßig klein. Aber geschmacklich immer super! Abends findet man in der Stadt überall Möglichkeiten, noch einen Cocktail trinken zu gehen. In Italien beginnt das Nachtleben immer erst sehr spät.

Shopping

Zum Shoppen wäre Rom nicht meine erste Wahl. Dennoch gibt es natürlcih viele Möglichkeiten zum Einkaufen. Wenn man z.B. von der spanischen Treppe aus zum Vatikan läuft, befindet man sich schnelk in der Luxus-Straße. Hier findet man alles egal ob Gucci, Prada, D&G, Lacoste... hier ist alles, was einen Namen hat, vertreten.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Rom selbst ist mein Ausflugstipp! Die Stadt hat sovieles zu bieten, dass man gar keine Zeit findet, noch ausserhalb Ausflüge zu unternehmen!

melanie
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06033-960112
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schäfer
Badborngasse 1 a
35510 Butzbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4