Mit TUI Cruises den Orient erleben!

TUI Cruises
von Lisa Schmitt
23.04.2015

IMG 3319

20150210 052013
2015-02 mein schiff orient 108
2015-02 mein schiff orient 058

Mit TUI Cruises den Orient erleben!

Dubai und weitere Emirate erleben, aber trotzdem nicht auf Komfort, all inklusive und deutschsprachige Betreuung verzichten? Kein Problem - mit der Mein-Schiff-Flotte von TUI Cruises!

Mit 26 Grad durchschnittlicher Tagestemperatur und ca. 8 Sonnenstunden am Tag, ist der Orient ein optimales Reiseziel im Winter.

Und genau das habe ich im Februar für eine Woche erleben und testen dürfen!

Innerhalb von 6 Stunden Flugdauer ab Frankfurt erreiche ich am nächsten Tag Dubai – die Stadt der Superlative. Der Burj Khalifa - höchster Turm der Welt, riesige Shoppingmalls, der Gewürz-Souk und luxuriöse Hotels sind nur einige meiner Sightseeing Stopps dieser glamourösen Stadt.

Am nächsten Tag legten wir im Hafen von Kashab an. Atemberaubende Fjordlandschaften sind das Hauptmerkmal dieser rauen Landschaft, die ich bei einem Ausflug mit einem Dhau-Boot angeschaut habe.

Es ging spannend weiter und an Tag 4 erwartete uns Abu Dhabi. Als erster Programmpunkt der Standrundfahrt stand die beeindruckende und wunderschöne Sheikh Zayed Moschee an. Danach ging es weiter zum Emirates Palace, dem Heritage Village und vorbei an vielen weiteren Bauten wie aus 1001 Nacht.

Mein absolutes Highlight war der actionreiche Landausflug mit den Jeeps durch die Sanddünen und anschließendem Abendessen in einem Wüstencamp unter freiem Sternenhimmel.

Dann folgte ein Schiffstag und wir hatten die Möglichkeit, die unzähligen Angebote auf der MEIN SCHIFF 2 zu testen und kennen zu lernen. Ob Fitness, Sauna oder einfach nur am Sonnendeck faulenzen – hier blieben keine Wünsche offen! Wem das zu langweilig war, der konnte an verschiedenen Workshops (Sushi, Fleisch-Tasting, Cocktail, etc.) teilnehmen.

Nach diesem Wohlfühltag an Bord, erreichten wir Manama im Königreich Bahrain. Neben der Geschichte der Perlentaucherei und dem Ölboom, wartet Bahrain vor allem mit seiner Formel-1 Strecke auf. Eine schöne Schiffsnacht unter den Sternen des Orients und ein Schiffstag später, kamen wir wieder in Dubai an und eine eindrucksvolle Reise ging langsam zu Ende.

Wenn Sie auch mal Seeluft schnuppern möchten, sich dank des „ Premium-all-inklusive“-Angebotes keine Gedanken um Nebenkosten machen wollen, im legeren Dresscode den Komfort eines Wohlfühlschiffes genießen und sich rundum von absolut freundlichen Mitarbeitern verwöhnen lassen wollen, dann sind Sie auf eines der Schiffe von TUI Cruises bestens aufgehoben. Starten Sie den Tag mit einem Kaffee auf Ihrem Balkon und lassen Sie ihn mit einem festlichen 5-Gang-Menü mit Service am Platz und ohne feste Essenszeiten ausklingen.

Gerne gebe ich Ihnen noch weitere Tipps mit an die Hand und berate Sie gerne.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

reisebuero kastner bad neustadt lisa schmitt neu