zum Seitenanfang
transparent

Mitternachtssonne im Nordpolarmeer

Hurtigruten
von Bettina Becker
erstellt am
15.04.2015

sharePrint
Eisberg
transparent


dsc 0564
dsc 0517
dsc 1181
dsc 0752
dsc 1138
dsc 1465
dsc 1517
mehr Bilder

Mitternachtssonne im Nordpolarmeer

Im Juni 2013 war ich im Rahmen einer begleiteten Sonderreise mit unserer Gruppe zu Gast auf dem Hurtigruten-Expeditionsschiff MS Fram . Von Reykjavik auf Island ging unsere Reise über die berühmt-berüchtigte Dänemarkstrasse (es war wirklich sehr starker Seegang) um die Südspitze von Grönland herum , bis in die Disko-Bucht.

Beeindruckt waren wir von Orten mit unaussprechlichen Namen wie Qaqortoq, dem Qooroq Eisfjord oder Sisimiut, und deren schönen bunten Häusern.

Auch wußten wir nicht, wie viele Weiß - und Blautöne Eisberge haben können und daß die Mitternachtssonne wirklich niemals untergeht!

Auch wenn ich normalerweise ein Fan der warmen Gefilde bin, hat mich diese Reise nachhaltig begeistert, hier sieht man wirklich mal etwas anderes.

Gerne kann ich Ihnen noch mehr Tipps zu Ihrer Grönland-Reise geben!

Ihre

Bettina Becker


betti-homep
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02203 - 95 23 11
TUI ReiseCenter
Central Reisebüro Schmidt GmbH
Josefstraße 11
51143 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!