zum Seitenanfang

Mittsommer am Nordkap

TUI Cruises
von Susanne Beyer
erstellt am
17.10.2014

shareprint
22082014a 110


dsc 0859 klein
22082014a 142
22082014a 176
dsc 0848 klein
mehr Bilder

Mittsommer am Nordkap

Leinen los - Unsere dritte Gruppenreise mit der Mein Schiff 2 führte uns vom 11.06.-22.06.2014 von Kiel bis ans Nordkap und zurück.

Nach einem Seetag erreichten wir Bergen, die zweitgrößte Stadt Norwegens. Nach anfänglicher Bewölkung konnten wir vom Floyen, dem Hausberg Bergens, die Stadt im schönsten Sonnenlicht erstrahlen sehen.

Am nächsten Tag folgte mit dem Geirangerfjord einer der spektakulären Höhepunkte dieser fantastischen Reise.

Bei sage und schreibe 28 Grad Celsius konnten wir atemberaubende Ausblicke von Dalsnibba und der Adlerkehre genießen. Während der Fjordausfahrt wurden wir mit einem Augenschmaus belohnt: „Die Sieben Schwestern“ lagen zum Greifen nahe vor uns.

Hönningsväg: Endlich hatten wir nach einem kurzen Bustransfer unser Ziel erreicht - das einzigartige Nordkap lag vor uns! Wir wurden mit guter Sicht und Eiseskälte (4Grad Celsius) belohnt. Bald hatte jeder Besucher ein Foto mit der eisernen Weltkugel als Souvenir im Gepäck. Es war für Alle ein unbeschreibliches Gefühl auf dem Nordkap-Felsen zu stehen und die frische Eismeerluft zu atmen. Nachts um 1.00 Uhr bei „Sonnenschein“ wieder an Bord. Ein unglaubliches Erlebnis.

Auf dem Rückweg besuchten wir noch Alta mit der Nordlichtkathedrale, die Eismeerstadt Tromsö und die Jugendstilstadt Alesund, die schönste Stadt Norwegens, wie die Norweger selbst behaupten.

Strahlendblauer Himmel und Sonnenschein war der krönende Abschluss am letzten Seetag.

Langeweile kam auch für niemanden auf: Sonnen am Pooldeck mit Austernbuffet, Saunieren im

Wellnessbereich, Vorlesungen verschiedenster Art, Radeln im Fitnesscenter mit Seeblick, Stöbern in den Shops, Weinverkostungen in der Vinothek, Tanzkurs in der Himmel & Meer Lounge und und und…

Nach einem fantastischen Abendessen im Atlantik fieberte der Großteil der Gäste im Theater beim Fußball-Weltmeisterspiel Deutschland - Ghana mit.

Nach einer letzten erholsamen Nacht in der Wohlfühlkabine und einem hervorragendem Frühstück gingen wir von Bord der Mein Schiff 2, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn das war sicherlich nicht unsere letzte Fahrt mit der TUI Cruises Flotte.

„Hier stehe ich nun am Nordkap,

an der äußersten Spitze Finnmarks: An der Welt Ende!

Hier, wo die Welt endet, endet auch meine Neugier!

Und zufrieden kehre ich nach Hause zurück, so Gott will.“ (Francesco Negri 1664)

Unser Bus erwartete uns bereits am Terminal für die Heimreise direkt nach Erlangen.

Sichern Sie sich auch einmal die gigantische Aussicht auf das Nördliche Eismeer! Wir beraten Sie gerne.


imgp9724
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09131-781 490
TUI ReiseCenter
Reisebüro der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG
Nürnberger Str. 22 a
91052 Erlangen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4