zum Seitenanfang
transparent

Mongolei - Natur, Stille und Kultur

Mongolei
von Boris Babic
erstellt am
21.09.2015

sharePrint
CIMG0138
transparent


cimg00362
cimg00312
cimg0209
cimg0208
cimg0131
cimg0138
cimg0153
mehr Bilder

Mongolei - Natur, Stille und Kultur

Mongolei, das Land des Dschingis Khan, bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Natur, bestehend aus Wüsten, Steppen, sowie eine einzigartige Kultur und Tradition der Nomaden. Unterschiedliche Möglichkeiten eines Besuches des Landes sind denkbar, wie z.B. einen Abstecher aus China nehmend, oder mittels Verbindung einer Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn. Für zweitere Variante habe ich mich entschlossen.

In der einen Woche, die ich in der Mongolei verbracht habe, konnte ich mich exakt von den oben beschriebenen Dingen überzeugen und begeistern. Mit dem Zug von Peking her kommend, fällt einem bei der Einreise schon diese unglaubliche Weite und Grüne der Landschaften auf. Angekommen in Ulaan Baatar, der Hauptstadt der Mongolei, habe ich mir das Gandan Kloster angesehen. Mitten in der Stadt befindet sich der Suchbaatar Platz mit dem Parlamentsgebäude und einer grossen Statue von Dschingis Khan. Es war Hochsommer und trotzdem zog ein richtig kühler Wind durch. Nicht umsonst zählt diese Haupstadt als die Kälteste, von den Durchschnittstemperaturen her gesehen. Alles ist hier sehr überschaulich, ruhig und relaxt, es macht Spass sich hier einfach treiben zu lassen und mit den Menschen in Kontakt zu treten.

Nach zwei Tagen habe ich mich mittels eines Autos auf in die Wüste Gobis und verschiedene Felsgebirge gemacht, die westlich gelegen ist. Lassen Sie einfach die oben zu sehenden Bilder auf sich wirken, diese sprechen für sich. Übernachtet wurde mit anderen zusammen in den traditionellen Nomadenzelten, die inmitten mit einem Ofen ausgestattet sind. Egal ob Bergtouren, Wanderungen, oder Pferde-/ und Kamelreiten, die Natur mit dieser unendlichen Weite und Farbenvielfalt, haben mich permanent gefesselt. Nach 5 Tagen und Einblicke in Tradition und Lebensweise der Nomaden und Menschen, ging es per Zug weiter Richtung russischer Grenze.

Fazit:

Wer sich für die Natur, Ruhe, Kultur, Tradition und Geschichte eines Landes und deren Volk interessiert, kommt in der Mongolei voll auf seine Kosten. Es ist ein absolutes Abenteuer durch dieses Land zu reisen, fern ab von 5* Hotels, die Ursprünglichkeit macht es aus, dass diese Reise unvergessen bleibt.


bbfoto
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent (0 33 41) 3 37 70
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Große Straße 23
15344 Strausberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4