zum Seitenanfang

Monterey Bay- das Filetstück eines Roadtrips

USA
von Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
erstellt am
16.04.2015

shareprint
monterey bay


Monterey Bay- das Filetstück eines Roadtrips

Das Filetstück, die Strecke Monterey über Big Sur bis Morro Bay

Für die 470 Meilen von San Francisco bis Los Angeles braucht man theoretisch 8 Stunden. Um etwas von dem berauschenden Road Trip zu haben, sollten es mindestens 3 Übernachtungen sein, ideal wäre eine Woche, wenn man sich die Zeit für alle sehenswerten Orte nehmen möchte.

Nach vier intensiven San Francisco Tagen, geht es ab in den Süden auf einer der schönsten Straßen der Welt auf dem legendären Highway No 1. Faszination, die sich nicht abnutzt. Immer wieder dramatische Ausblicke auf den wild peitschenden Ozean, dazwischen Traumstrände und Buchten fürs perfekte Picknick. Idyllische, pittoreske Küstenorte von ihrem Charme eingenommen, wollen wir gar nicht mehr weg. Losfahren, nur mit vollem Fotospeicher!

Wenn möglich fährt man den USA Pacific Coast Highway1 von Nord nach Süd auf der Seite des Pazifiks und der Parkbuchten. Anhalten an den vielen kleineren Viewpoints ist von der anderen Straßenseite problematischer, vor allem für Wohnmobile.

Monterey

Monterey Bay ist eine Bucht der Pazifikküste beim namensgebenden kalifornischen Ort Monterey. Im engeren Sinne bezeichnet sie nur die eigentliche Bucht zwischen Santa Cruz im Norden und Monterey im Süden mit einem Durchmesser von etwas über 40 km, häufig werden aber auch die südlich anschließenden Gewässer rund um die ganze Monterey-Halbinsel hinzugezählt. Die Bucht liegt an der zentralen Küste Kaliforniens, rund 120 km südlich von San Francisco.

They''re tiny, they''re beautiful, and they''re all over Monterey County- Monarch butterflies

Berühmt ist Pacific Grove für ein besonderes Ereignis, die Monarch-Schmetterlinge sie haben sich diesen Ort für ihren Winterschlaf ausgesucht, den sie im Januar/Februar mit einem Naturschauspiel wieder verlassen

Im Frühling blühen in Pacific Grove die Seefeigen und verwandeln die Küste in ein pinkfarbenes Blütenmeer, am schönsten am Recreation Trail, dem örtlichen Küstenweg um Lovers Point.

Monterey und seine Cannery Row. nach John Steinbecks weltberühmtem Roman Straße der Ölsardinen benannt, zehren heute noch von dessen Ruhm. Old Fisherman´s Wharf ist der Touristenmagnet. Äußerlich hat es noch etwas von der alten Wildheit des Ortes, seiner Sardinenfischerei und Konservenfabriken beherbergt jedoch die üblichen, touristischen Lokale und Vergnügungen aller Wharfs und Piers, mit riesigen Parkplätzen davor. Nett ist ein Spaziergang am schönen Küstenpfad, der übrigens nach Pacific Grove führt.

Monterey lebte früher vom Fischfang und wurde 1770 von Father Junipo gegründet. Heute ist die alte Konservenfabrik, die Cannery Row neben der Olds Fishermans Wharf, Anziehungpunkt für viele Touristen. Am Ende der Cannery Row steht auch das Monterey Bay Aquarium. In Downtowm stehen noch sehr viele historische Gebäude.

Das Monterey Bay Aquarium ist eines der größten der Welt und wurde 1984 gebaut und 1996 erweitert. Es liegt am westlichen Ende der Cannery Row und zeigt ausschließlich Wassertiere aus der Umgebung. Es sind über 550 Arten und 35.000 Tiere. Seesterne, bunte Quallen, aber auch Haie und Pinguine in etwa 200 Becken. Der Schwerpunkt liegt auf dem Erhalt des Meeres und deren Verständnis. Die Hauptattraktion ist ein riesiger 4 Mio Liter Wassertank, vor dessen Scheibe man die Meeresbewohner beobachten kann. In einem Schauraum kann man einige Meerestiere anfassen.


ms20616 meinschiff2 cvi 002
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 78 03 / 66 45
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Victor-Kretz-Straße 15
77723 Gengenbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4