zum Seitenanfang
transparent

Mauritius - eine faszinierende Insel

Mauritius
von Petra Boos
erstellt am
12.11.2013

sharePrint

mauritius mai2011 119
transparent


mauritius mai2011 001
mauritius mai2011 044
mauritius mai2011 339
mauritius mai2011 023
mauritius mai2011 213
mauritius mai2011 164
mauritius mai2011 111
mehr Bilder

Mauritius - eine faszinierende Insel

Stationen der Rundreise:
  • Mauritius

Mauritius – ein funkelndes Juwel inmitten der türkisfarbenen Wasser des Indischen Ozeans. Seine schillernde Melange aus Kulturen, Farben und Aromen machen dieses faszinierende Eiland zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis.

Schon Mark Twain schrieb in seinem Buch "Following the equator":
" You gather the idea that Mauritius was made first and then heaven,
and that heaven was copied after Mauritius."


Die Insel mit einer Größe von 2.040 Quadratkilometern liegt südlich des Äquators.

Englisch ist die offizielle Landessprache, Französisch und Creole sind aber geläufig.

Kommen Sie mit auf eine Tour über diese vielseitige Insel:

Wenige Kilometer vom Flughafen liegt das beschauliche Fischerdorf Mahebourg.
Im dortigen Musee Nautique, einem liebevoll renovierten Kolonialhaus, kommen nicht nur Seebären auf ihre Kosten.
Ein lohnenswerter Ausflug ist der Besuch der „Ile aux Aigrettes“.
Mit einem kleinen Motorboot werden Sie auf die Insel gebracht, ein bezauberndes kleines Naturreservat in dem seltene Tiere der Insel gehegt und gepflegt werden. So findet man nur noch dort den „Pink Pidgeon“ die rosafarbene Taube, die einst typisch für Mauritius, war sowie einige beeindruckenden Exemplare Aldabra-Riesen-schildkröten inklusive Aufzuchtstation.
Diesen Tieren soll somit das Schicksal des Wappenvogels von Mauritius, dem Dodo, erspart bleiben. Dieser wurde bereits im 17. Jahrhundert ausgerottet, schmückt aber heute noch Geldscheine, Münzen und Briefmarken.
Weiter geht es Richtung Bel Ombre. Ein 2500 Hektar Areal mit 2 fünf Sterne Resorts, einem 18-Loch Championship Golfplatz, dem Frederica Naturreservat, einem eigenen Beach Club und vielem mehr.
Im Südwesten der Insel finden Freunde des Hochprozentigen die bezaubernde Rhumerie Chamarel. Nach einer ausführlichen Erläuterung über die Herstellung des mauritianischen Rums vom Zuckerrohr bis in die Flasche, kann man neun verschiedene Sorten gleich vor Ort kosten. Um den Kopf wieder klar zu bekommen empfehle ich einen Abstecher zur 7 Colored Earth. Ein faszinierendes Farbspiel der mineralhaltigen Erdschichten. Über den Chamarel Wasserfall und den Black River Gorges erreicht man nach einigen Kilometern Flic en Flac. Die Holländer gaben dem ehemaligen Fischerdorf mit den hübschen malerischen Holzhäusern seinen Namen. Aus dem einst verträumten Ort wird derzeit mehr und mehr eine Touristenattraktion, hauptsächlich wegen des schönen weißen und langen Sandstrandes.

Weiter nördlich erreicht man die Inselhauptstadt Port Louis. Die Hauptstadt der Insel boomt. Am frühen Morgen vom Muezzin geweckt, füllen sich die Straßen bald mit zahllosen Autos. Trotzdem bietet die Stadt vielfältige Rückzugsmöglichkeiten, sei es an der Waterfront mit Cafes und Geschäften oder bei einem Besuch im Blue Penny Museum. Hier kann man noch ein Original der berühmten Blauen Mauritius bewundern oder mehr über die romantische Geschichte von Paul und Virginie erfahren.
Wer bei dem Traumwetter allerdings nicht durchs Museum streifen will, der sollte einen Aufstieg zur Zitadelle wagen, von der aus man einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt hat oder schlendert über den Marche Central und genießt die Farben und Gerüche der feilgebotenen Gewürze, Obst- und Gemüsesorten. Naturliebhaber gehen nördlich von Port Louis zu den Pampelmousses Gardens. Auf rund 93 ha wachsen herrliche exotische Pflanzen, die über Jahrhunderte aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Den nördlichsten Punkt der Insel bildet das Cap Malheureux. Sehenswert ist hier vor allem die im Kolonialstil erbaute Kirche „Notre Dame Auxiliatrice“.

Weiße Sandstrände sind also nicht alles, was Mauritius zu bieten hat. Die freundlichen Menschen unterschiedlichster Kulturen, die abwechslungsreiche Landschaft und ein umfangreiches Angebot von Kultur und Sport bietet für jeden Geschmack etwas.

Genießen Sie wahren Luxus und erstklassigen Service, wie er in tropischen Gefilden seines Gleichen sucht. Die traumhafte Schönheit der Insel wird Sie ein ums andere Mal in dieses Urlaubsparadies zurückkehren lassen...



Ansprechpartner: Petra Boos


petra boos
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

transparent 07243-701 703
TUI ReiseCenter
TUI ReiseCenter der Sparkasse Karlsruhe
Marktstraße 7
76275 Ettlingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.