zum Seitenanfang

MS Europa Die Schöne

Hapag-Lloyd Cruises
von Westfalen Urlaubsreisen GmbH
erstellt am
18.01.2018

shareprint

ms europa sansibar


dsc 1149
dsc 1091
dsc 1115

MS Europa Die Schöne

Am Flughafen Paderborn zu starten ist schon sehr bequem, aber das war erst der Anfang einer kleinen, wunderschönen Reise mit der Grand Dame von Hapag Lloyd Cruises MS Europa.

In Lissabon angekommen, erwartete die kleine Gruppe das Schiff, mit nur 400 Gästen, direkt an der Altstadt, am prominentesten Liegeplatz. Die Begrüßung, ohne Wartezeit, war standesgemäß mit gut gekühltem Champagner und edlen Leckereien. Sofort fällt dem glücklichen Gast, in diesem Fall mir, die herrliche Ruhe an Bord auf, und so fühlte ich mich umgehend tiefenentspannt.

Die Stimmung an Bord ist anders, als ich erwartet hatte. Ohne jegliche aufgesetzte Attitüde ist die Crew sehr freundlich und liest jeden Wunsch von Augen ab . Das schafft eine sehr lockere, fröhliche, fast familiäre Atmosphäre ( welche sich auf die Stimmung und Kleidung der Gäste ebenfalls niederschlägt.)

Meine Suite, die ich dann beziehen durfte, hat den Namen wirklich verdient. Ein großes Bad mit Wanne und Dusche und allem bestückt, was es zum Wohlfühlen braucht. Ein begehbarer Kleiderschrank ( mit unglaublich vielen Kleiderbügeln) ein schöner Schlafraum mit Sitzecke und dann das Highlight, die Veranda.

Hier habe ich morgens, nachdem mich ein wunderbarer Sonnenaufgang geweckt hatte, mein Frühstück eingenommen. Im Nachtgewand auf der Veranda frischen, heißen Kaffee und alles, was das Herz begehrt genießen ; Das ist wahrer Luxus.

Ich wollte noch mehr Entspannung und habe mich ins nagelneue Ocean-Spa begeben. Hier gibt es neueste Beauty und Wellnesstechnik mit sehr persönlicher Beratung. Was das Schiff ausmacht, kann man kaum beschreiben. Die Zeit ist an einem Seetag, wie ausgehebelt. So bummeln die Gäste vom Sonnendeck, zum Fitness oder Wellness, stöbern durch die Bibliothek und die Geschäfte zur Sansibar; Eine Sprössling der berühmten Sylter Strandbar.

Der Weg durch den Tag wird begleitet von Köstlichkeiten, die gereicht werden, gekühlten Erfrischungen direkt an den Deckstuhl, oder der dem Duft von frischen Belgischen Waffeln, herrliche Steaks, frisch gegrillt und draußen, im Lido-Cafe genossen. Das die Speisen erlesen sind, steht außer Frage, denn sogar Koch-Papst Dieter Müller betreibt ein Restaurant an Bord, welches jeder Gast kostenfrei besuchen darf.

Das Bordprogramm ist ebenso hochkarätig und das Erlebnis Hautnah. Während internationale, fantastische Solisten, sich dem Stella Maris Gesangswettbewerb stellten, der von Opernstar Thomas Quasthoff geleitet wird, gesellte sich eine sehr sympathische Barbara Wussow dazu, die gerade Ihren Vortrag beendet hatte.

Am Ende des Tages zieht es mich in die schon erwähnte Sansibar. Hier in das Fahrwasser schauen und die Sonne versinken sehen ist unbeschreiblich----achternopen Air.traumhaft.

Von den Wellen sanft gewogen und herrlich geschlafen, kann ich in den nächsten Tag starten. Unbemerkt ist die schöne Lady von hoher See, weit den Fluss Guadalquivir heraufgefahren, um nun mitten in Sevilla zu liegen. Die Türme der zauberhaften Plaza de Espagna sind zum greifen nah. Ob klassische Stadtführung, oder Ausflüge in die Umgebung, alles wird geboten. Ich entscheide mich am Nachmittag spontan für das Fahrrad, das kostenlos bereit steht und erkunde meine Lieblingsstadt. Königspalast, Kathedrale , Parks und herrliche Gärten. Ganz entspannt radele ich zurück zum Schiff.

Der wahre Luxus ist, so vieles hier exklusiv und sofort genießen zu können. Hier ist Zeit zum genießen, entspannen und erleben und sicher nicht stets im Abendkleid.


rsb brakel team 08
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 52 72 / 37 91 20
TUI ReiseCenter
Westfalen Urlaubsreisen GmbH
Am Markt 3
33034 Brakel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!