zum Seitenanfang

Ein Wochenende auf der MS Splendida

MSC Kreuzfahrten
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
24.02.2014

shareprint
kreuzfahrten


Ein Wochenende auf der MS Splendida

Gemeinsam mit anderen KollegInnen hatte ich die Möglichkeit, ein Wochenende auf der MS SPLENDIDA zu verbringen. Das Schiff ist zwar sehr groß, hat Platz für ca. 3.900 Passagiere und war während unseres Aufenthaltes, 30.06. – 03.07. auch bereits komplett ausgebucht. Da es sich um eine italienische Reederei handelt, war das Schiff auch überwiegend mit italienischen Familien besucht. Dies bedeutet, dass es entsprechend temperamentvoll in allen Bereichen des Schiffes zugeht.
Aus diesem Grund war es natürlich für uns „stilleren“ Mitteleuropäer ein grandioses Highlight, dass wir unsere Kabinen incl. des hochwertigen Service im sog. Yacht-Club des Schiffes genießen konnten. Der Yacht-Club bietet 99 Kabinen ( auf Deck 15 und 16 ) mit Balkon und kompletten Bädern – sprich Badewanne – und einen begehbaren Kleiderschrank an. Ebenso steht den Gästen ein 24 Std. Butler Service zur Verfügung. Dies bedeutet, dass Gäste z.B. über den Concierge einen privaten Landausflug bzw. da, wo möglich, sich Theaterkarten besorgen lassen können. Etwas Besonderes ist die TOP Sail Lounge – eine Panaromabar im vorderen Teil des Schiffes mit einer grandiosen Aussicht und nur den Gästen des Yacht Club vorbehalten. Hier kann man den ganzen Tag Annehmlichkeiten wie z.B. das kleine Frühstück, Snacks und andere Naschereien sowie diverse Getränke ( warm /kalt/alkoholisch/ nicht-alkoholisch ) genießen. Ein Highlight, welches hier am Nachmittag zelebriert wird, ist die Tea Time. Das Gros der Getränke und Snacks sind bereits mit Buchung des Yacht Club bereits bezahlt – außer im Restaurant L’Olivo, wo die Weine aus der Karte separat berechnet werden. Dieses Restaurant ist speziell für die Gäste, die diese Kategorie gebucht haben und eine sehr schmackhafte Küche bietet. Was ebenfalls – gerade bei einer Auslastung des Schiffes – ist der separate Poolbereich. Hier wird z.B. auch ein kleines Mittagessen angeboten. Natürlich ist es jedem Yacht-Club Gast unbenommen, die kompletten Einrichtungen des Schiffes zu nutzen. Sie finden diese Einrichtung auch noch auf der MSC FANTASIA.
So gibt es z.B. die sog. ZEN Aerea, einem Sonnenruhebereich nur für Erwachsene. Ferner werden für die Formel 1 Fans unter den Kreuzfahrern ein Ferrari Simulator und für alle anderen „Kinder „ in Mann oder Frau oder auch Jugendlichen ein 4D-Kino geboten. Außerdem stehen weitere diverse Freizeiteinrichtungen wie Spa-Bereich, Fitness Center, Bowlingbahn, Kinderclub, Spielcasino und ein Theater mit professionellem Abendprogramm sowie verschiedene Discos zur Verfügung.
Grundsätzlich besticht das Schiff durch eine stilsichere und unaufdringliche Leichtigkeit und Eleganz sowohl in den Aufenthaltsräumen als auch in den Kabinen. Die Farben sind im Allgemeinen sehr hell, in manchen Einrichtungen ( Disco / Jazzbar ) etwas farbenfroher gestaltet. Überall in den Gängen findet man gekonnt in Szene gesetzte Skulpturen. Das gesamte Schiff ist als Fazit sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail von der Reederfamilie ausgestattet.
Es war also ein Erlebnis den Yacht-Club erleben zu dürfen. Es ist eine neue Dimension des luxuriösen Reisens. Probieren Sie es doch auch einmal – auch Sie werden begeistert sein von der neuen Art des La dolce Vita, WILLKOMMEN AN BORD !
weniger
zeigen

Kabinen

Keine Bewertung
Hell und freundlich,kleines Manko - in der Dusche sind Duschvorhänge. Lediglich in den Yacht-Clubkabinen gibt es vollwertige Bäder.

Gastronomie

Keine Bewertung
Im Yacht-Club ausgezeichnet - das Mittagessen im Buffetrestaurant an Deck war leider extrem ohne Geschmack,lediglich die Pasta waren gewürzt. Die anderen Restaurants konnten wir bedauerlicherweise nicht testen.

Service

Keine Bewertung
Gut - im Yacht Club absolut perfekt.

Animation

Keine Bewertung
Wer es mag - gut. Das Theaterprogramm ist sehr professionell.

Highlights

Die Nutzung des Yacht-Clubs. Luxuriös und trotzdem entspannt reisen,ohne großes Gepäck mitnehmen zu MÜSSEN.

Route

Palma - Barcelona - Marseille - Genua

Highlights der Route

Marseille - mit der Möglichkeit, einen Ausflug nach Aix-en-Provence zu unternehmen.

buero3
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 30 / 88 92 7 87 0
TUI Deutschland GmbH
Knesebeckstraße 35-37
Ecke Kurfürstendamm
10623 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4