zum Seitenanfang

Myanmar - Das Goldene Land

Myanmar
von Reisebüro der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG
erstellt am
26.06.2014

shareprint

dscn2143


dscn1348
dscn1689
dscn1952
dscn2339
dscn1367
dscn2024

Myanmar - Das Goldene Land

Stationen der Rundreise:
  • Inle-See
  • Heho
  • Bagan
  • Mandalay
  • Yangon
  • Mount Popa

Lächelnde Menschen. Überall nur lächelnde Menschen.

Nur einer von vielen positiven Eindrücken meiner Reise durch Myanmar, dem einstigen Burma.

Die Reise begann für mich bei 45° Grad in der ehemaligen Hauptstadt Mandalay, Höhepunkt hier der Besuch des „Größten Buches der Welt“ und der Mandalay-Berg. Auf den 240 Meter hohen Berg kommt man zu Fuß oder auch mit dem Auto. Oben erwarteten mich tolle Pagoden und Buddhastatuen.

Weiter ging die Reise über Bagan, einer historischen Königsstadt mit unzählig vielen Sakralgebäuden und Tempeln, bis zum Inle-See.

Dieser Südwassersee im Shan-Staat ist bekannt für seine auf einem Bein rudernden Fischer, die schwimmenden Märkte und Gärten.

Gerade zur Abendstimmung hat dieser See etwas ganz Ruhiges und Friedvolles an sich.

Die Rundreise endet nach mehreren Inlandsflügen und vielen Bus-Kilometern letztendlich in Yangon, Myanmars Hauptstadt. Die Shwedagon Pagode ist wohl sicherlich eine der bekanntesten Pagoden des ganzen Landes. Am tollsten ist die Besichtigung am frühen Abend, kurz vor Sonnenuntergang, wo das Gold der Pagode in einem wundervollen Glanz erstrahlt.

Für einen Badestopp an den schönen Stränden Myanmars war leider keine Zeit mehr, das muss ich wohl irgendwann noch einmal nachholen!

Habe ich Ihr Interesse für dieses einmalig schöne und interessante Land geweckt? Dann kommen Sie zu uns ins TUI ReiseCenter Erlangen, ich berate Sie gerne!


strand logo vr bank tui reisecenter
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)9131/78149-0
TUI ReiseCenter
Reisebüro der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG
Nürnberger Str. 22 a
91052 Erlangen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4