zum Seitenanfang
transparent

Myanmar - Das goldene Land

Myanmar
von Stefanie Boschmann
erstellt am
30.08.2018

sharePrint

20 06 18 Manasfdalay Hill16
transparent


ankunftinyangon
shwedagonpagode
shwedagonpagode1
20 06 18 mandalay mahamuni buddha statue44
20 06 18 mandalay mahamuni buddha statue34
20 06 18 mandalay mahamuni buddha statue2
20 06 18 mandalay mahamuni buddha statue1
mehr Bilder

Myanmar - Das goldene Land

Stationen der Rundreise:
  • Yangon
  • Mandalay
  • Sagaing
  • Monywa
  • Bagan
  • Heho
  • Inle-See

Mit "Gebeco - Länder erleben" hatte ich das Vergnügen im Juni 2018 Myanmar kennenlernen zu dürfen.

Der Studien- und Erlebnisreiseveranstalter legt den Fokus der Reisen auf das Kennenlernen von Land und Leuten.

Zum ersten Mal führte mich meine Reise nach Asien und dementsprechend war meine Aufregung groß - 100% Luftfeuchtigkeit bei 45°C nach einem 13 Stunden Flug begrüßten mich.... Puuhh!

Mingalaba - Mit diesen Worten wurden wir von unserer Reiseleitung in Empfang genommen und unsere Reise führte uns direkt in das Herz Yangons zur Shwe Dagon Pagode.

Während unseres ersten und einzigen Monsunregens flüchteten wir unter die Dächer und lauschten dem Rauschen der gewaltigen Regenströme. Wie ein reißender Fluss bretterten die Wassermassen die imposante Pagode hinunter, doch nach einiger Zeit drangen einzelne Sonnenstrahlen durch die Wolkenfront und die goldene Shwe Dagon Pagode erstrahlte im schimmernden Glanz - ein atemberaubender Moment!

An den folgenden Tagen erkundeten wir:

  • Mandalay mit dem Mandalay Hill und dem Königspalast
  • die U-Bein-Brücke, die über den Taungthaman-See führt in Amarapura
  • den Sagaing Hill mit der U Min Thonze Pagode und im Anschluss die Aung Myae Oo Klosterschule
  • Monywa mit der Thanboddhay Pagode

Meine persönlichen Highlights waren das Laezin Dorf, die Pagodenlandschaft Bagan und der Inle See.

Das Laezin Dorf befindet sich in einem sehr ländlichen und ursprünglichen Teil Myanmars, sodass meine Mitreisenden und ich mit blauen Augen und blonden Haaren direkt aufgefallen sind. Das ganze Dorf sammelte sich auf den Straßen um uns in Empfang zu nehmen. Wir wurden sogar in die Bambus-Hütten zum Essen eingeladen - Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben!

Die Pagodenlandschaft Bagan erstreckt sich über 36 km² und umfasst über zweitausend erhaltene Sakralgebäude aus Ziegelstein. Hier sind wir mit E-Rollern durch die Anlage gedüst - GENIAL!

Der Inle See ermöglichte uns den Einblick in das Leben auf dem See. Hier wurden Gemüseplantagen auf dem Wasser angelegt, Stromkabel führen über den See in die auf Stelzen gebauten Bambushäuser. Die Einheimischen Fischer haben uns das Ein-Bein-Rundern gelehrt. Nach einer kleinen "Abkühlung" im warmen See habe ich es auch hinbekommen - sieht leichter aus als es ist!

Rundum kann ich sagen, dass ich jedem diese Reise empfehlen kann, der ein sehr traditionelles, ursprüngliches und unberührtes Land erkunden möchte.

Na, habe ich euer Interesse geweckt?

Dann schaut vorbei - ich berate euch gerne!


img8321554564
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 06136 - 5990 / 5992
TUI Deutschland GmbH
Pariser Straße 103
55268 Nieder-Olm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4