zum Seitenanfang

Myanmar - das Land der goldenen Pagoden

Myanmar
von Markus Schäfer
erstellt am
03.02.2016

shareprint
tempel


Myanmar - das Land der goldenen Pagoden

Stationen der Rundreise:
  • Bagan
  • Heho
  • Inle-See
  • Mandalay
  • Ngapali Beach
  • Yangon
  • Thandwe
  • Mount Popa

Im November 2015 Gruppenreise bin ich mit 28 Teilnehmern

in das Land der goldenen Pagoden Myanmar, das ehemalige Burma gestartet

Ich war sehr skeptisch. Burma, jetzt Myanmar ist ja noch nicht sehr lange für den Tourismus geöffnet. Wir wurden mehr als angenehm überrascht...

Gestartet sind wir am 22.11. mit Thai Airways via Bangkok nach Yangon. Nach einem langen aber angenehmen Flug sind wir in Yangon, dem wirtschaftlichen Zentrum von Myanmar angekommen. Eine hoch interessante Stadt, mit irrem Verkehr und extrem liebenswürdigen und freundlichen Menschen. Das Wahrzeichen von Myanmar, die weltberühmte Shwedagon Pagode hat uns alle tief beeindruckt.

Bereits am nächsten Morgen ging es per Flugzeug nach Heho und dann zum wunderschönen Inle-See. Eine faszinierende Landschaft und sehr angenehme Temperaturen haben die Zeit bei den bekannten EinbeinRuderern unvergesslich gemacht.

Die nächste Station war Mandalay, das kulturelle Zentrum von Burma am Ufer des Irrawaddy. Der Sonnenuntergang auf dem Mandalay Hill war für alle Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis.

Per Fähre sind wir dann auf dem Irrawaddy nach Bagan gefahren. Es war sehr entspannend, die schöne Flusslandschaft und viele Tempel beim ruhigen entlangleiten zu genießen.

Bagan war das absolute Highlight dieser Reise. Über eine Ebene mit tausenden Tempelruinen aus dem 12ten Jahrhundert erstreckt sich dieser mystische Ort. Eine Ballonfahrt über diese Ruinen zum Sonnenaufgang war für mich das mit Abstand intensivste Erlebnis der gesamten Reise. Es ist unvorstellbar schön über die Tempelanlagen zu fahren und das riesige Areal aus der Vogelperspektive erleben zu dürfen.

Ein Tagesausflug zum Mount Popa, dem Berg der Geister rundet den Aufenthalt in Bagan ab. Die zauberhafte Landschaft rund um den Mount Popa hat uns tief beeindruckt.

Danach ging es per Flugzeug nach Thandwe zum wunderschönen Traumstrand Ngapali Beach, wo wir noch 2 Tage bei tollem Wetter entspannen konnten.

Anschließend ging es wieder nach Yangon, wo wir noch mit einem im Kreis rotierenden Zug die Außenbezirke der Stadt besichtigt haben. Am nächsten Nachmittag haben wir wieder unsere Heimreise über Bangkok nach Frankfurt angetreten.

Ich berate Sie gerne über das Land der goldenen Pagoden !

weniger
zeigen

Gastronomie

gute Asiatische Küche

markus1
Für Sie geschrieben von
Inhaber

06033-96010
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schäfer
Badborngasse 1 a
35510 Butzbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!