zum Seitenanfang
transparent

Myanmar - Land der tausend Pagoden

Myanmar
von Lea Gerlach
erstellt am
10.10.2016

sharePrint
IMG 8216
transparent


img 7955
img 7967
img 7977
img 8040
img 8042
img 8044
img 8053
mehr Bilder

Myanmar - Land der tausend Pagoden

Stationen der Rundreise:
  • Yangon
  • Bagan
  • Inle-See
  • Ngapali Beach

Wow! - das war mein erster Gedanke als ich Myanmar zum ersten Mal betreten habe. Ein Land, das mich vom ersten Moment an fasziniert hat und das ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal bereist habe. Schon die Fahrt vom Flughafen bis nach Yangon ist ein Erlebnis - man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, da sich einem eine komplett neue Welt öffnet.

Die Hauptstadt Yangon beeindruckt durch ihre Lage direkt am Irrawaddy-Fluss mit ihren kleinen Pagoden und Marktständen in der Altstadt. Der bekannteste Sakralbau der Stadt ist die Shwedagon-Pagode, die mit ihrer goldenen Stupa die größte Stadt des Landes überragt.

Nach einem kurzen Inlandsflug bin ich nach Bagan geflogen - die historische Königsstadt mit über 2000 Pagoden und Tempel nordwestlich von Yangon. Ein Anblick, den ich nie wieder vergessen werde, vor allem wenn die untergehende Sonne Pagoden und Tempel mit ihrer goldenen Farbe erhellt.

Nächster Stop war der Inle-See im Osten des Landes, der vor allem durch seine Einbeinruderer bekannt ist, die hier in den schwimmenden Dörfern leben. Alle Häuser sind auf Pfählen gebaut und die Fotbewegung erfolgt in schmalen Kanus, die auch dazu dienen, die Ernte ihrer schwimmenden Gärten nach Hause zu fahren.

Letzte Station waren dann die traumhaften Strände von Ngapali, die romantisch in einer Bucht im Südwesten des Landes liegen. Die Bucht bietet hervorragende Badebedingungen. Restaurants und kleine Geschäfte schmücken die kleine Straße, die an den Hotels vorbeiführt. Das Highlight dort sind die Fischer, die nachts auf das Meer hinausfahren, um am nächsten Morgen fangfrischen Fisch anzubieten.

Eine Reise nach Myanmar ist ein absolutes Highlight. Ich berate euch gerne!


t hg3a0334 qcd
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent +49 (0) 7561 6001
TUI ReiseCenter
Reisebüro Felten GmbH
Kornhausstr. 13
88299 Leutkirch


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4