zum Seitenanfang
transparent

Myanmar - Anmut, Magie und Herzlichkeit

Myanmar
von Kristin Schulz
erstellt am
18.10.2017

sharePrint
Myanmar


Myanmar - Anmut, Magie und Herzlichkeit

Stationen der Rundreise:
  • Yangon

Mingalaba! Möge Segen über dich kommen so wird man in Myanmar begrüßt!

Mit diesem Segen begab ich mich auf eine spannende Reise durch ein faszinierendes und unbekanntes Land. Kaum eine andere Region ist so eng mit dem Buddhismus verbunden wie Myanmar. Überall in den Tempeln kann man das religiöse Leben der Einheimischen hautnah miterleben und spüren.

Meine Reise beginnt in Yangon, der größten Metropole des Landes. Glänzende Pagoden aus Gold, turbulente Straßenmärkte und alte Kolonialhäuser aus der Zeit der britischen Besatzung diese einzigartige Mischung macht diese Stadt so interessant!

Am meisten beeindruckt hat mich die Shwedagon-Pagode mit der fast 100 m hohen, prunkvollen Goldkuppel. Besonders stimmungsvoll ist es am späten Nachmittag, wenn sich die Pagode durch die langsam untergehende Sonne in ein Farbenmeer verwandelt. Gläubige und Besucher bringen dann die Tempelanlage mit tausenden von Öllichtern zum Leuchten.

Auf der nächsten Station meiner Reise entdeckte ich den Inle See, ein Mosaik aus grünen Feldern, blauem Himmel und zahllosen Fischerhütten auf Stelzen. Die unzähligen Klöster und Tempel, die auch hier zu finden sind, zeugen von der tiefen Religiosität der Einwohner Myanmars. Zu den beliebtesten Fotomotiven gehören die schwimmenden Gärten, Märkte und Dörfer. Der See ist Lebenselixier und Mittelpunkt der Menschen. Egal ob Frauen, die am Ufer ihre Wäsche waschen, Männer, die fleißig Langboote reparieren oder Kinder, die im Wasser planschen und auf Wasserbüffeln reiten nirgends erhielt ich so einen intensiven Einblick in den Alltag der Menschen wie hier.

Besonderes Highlight war hier unser Hotel eine romantische Unterkunft auf Stelzen, mitten im See gelegen, die unvergessliche Sonnenuntergänge garantiert!

Zum Ende der Reise verschlug es mich nach Bagan. Die Stadt der tausend Pagoden ist ein wahres Zentrum des buddhistischen Glaubens. Auf einem spaßigen Ausflug entdeckte ich per Motorroller diese einmalige Stadt, die auch aus der Luft mit dem Heißluftballon erkundet werden kann.

Noch immer schwelge ich in den zahlreichen, vielfältigen und berührenden Eindrücken, die ich auf meiner Reise durch Myanmar sammeln konnte. Nichts hat mich jedoch nachhaltig so sehr beeindruckt wie die tiefe und von Herzen kommende Freundlichkeit der Menschen. Sie macht dieses Land zu einem wahren und unentdeckten Juwel Asiens.

Gern will ich all diese Impressionen mit euch teilen. Kommt vorbei und erfahrt mehr über dieses traumhaft schöne Land!

Eure Kristin


118 bild
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 03601-813171
TUI Deutschland GmbH
Bei der Marienkirche 12
99974 Mühlhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4