zum Seitenanfang
transparent

Nach Jamaika? - No Problem!

Jamaika
von Sarah Macheiner
erstellt am
06.04.2018

sharePrint
BobMarleyStatue
transparent


1510410855357
1510410793255
1510411947607
img 6106
1510412096379
img 6100
1526373127623
mehr Bilder

Nach Jamaika? - No Problem!

Stationen der Rundreise:
  • Montego Bay
  • Ocho Rios
  • Negril

Einfach raus aus dem kalten Alltagstrott in Deutschland und rein in das tropisch warme Klima.

Ich habe für Sie für über zwei Wochen Jamaika erkunden und erleben dürfen.

Ich startete meine Reise in Montego Bay in der Unterkunft Riu Montego Bay, das nur 5 Minuten vom Flughafen entfernt ist.

Unsere Entdeckungstour begann im Rose Hall Great House, das als berühmtestes Bauwerk in Jamaika gilt. Das Anwesen befindet sich auf einem Hügel mit einem Panoramablick auf die Bucht von Montego Bay. Allein schon wegen dem Ausblick auf jeden Fall einen Besuch wert. Es werden Tages- und Nachttouren angeboten. Laut einer alten Legende spukt in dem Haus der Geist einer weißen Hexe mit dem Namen Annie Palmer. Also wer Lust auf ein wenig Nervenkitzel hat, besucht dieses alte Haus am besten bei Nacht!

Am Tag drauf haben wir die Luminous Lagoon in Falmouth, wo sich der Martha Brae River und das Wasser des Karibischen Ozeans sich treffen, besucht. Dadurch konnten wir bei Nacht ein unglaubliches Naturschauspiel erleben -leuchtendes Wasser!

Nach diesen unglaublichen Eindrücken ging unsere Reise weiter nach Ocho Rios in das 4 Sterne-Hotel ClubHotel Riu Ocho Rios. Dort verbrachten wir 5 unglaubliche Nächte.
Abgesehen von dem sehr guten Essen, dem freundlichen und hilfsbereiten Personal und der direkten Strandlage, konnten wir durch die ideale Lage sehr viele Ausflüge unternehmen.

Wir hatten die Möglichkeit Kingston ganz nah zu erleben, das Stadtleben zu entdecken und im Bob Marley Museum den Lifestyle vom Reggae Sänger zu spüren. In den Blue Mountains haben wir in einem kleinen Café zu Mittag gegessen und einen Kaffee auf der Kaffeeplantage geschlürft. Die Landschaft in den Blue Mountains hat mich total überwältigt. Der Ausblick war fantastisch.

Die Konoko Falls in Ocho Rios sind neben den Dunns River Falls auf jeden Fall ein Geheimtipp. Sie befinden sich weiter höher gelegen und sind kleiner als die Dunns River Falls. Neben den Wasserfällen ist auch ein Botanischer und Zoologischer Garten angelegt. Trotz Shipping Day hatten wir sehr viel Glück und nur eine weitere Gruppe hat die Anlage besucht. So konnte man dieses Erlebnis richtig genießen.
Unser Guide hat uns zuerst durch den Botanischen Garten geführt und uns die verschiedenen Pflanzenarten erklärt. Auf Jamaika gibt es ausschließlich eine giftige Pflanzenart die Akee-Frucht. Die Pflanze an sich ist nicht giftig, sondern die Frucht ist im unreifen Zustand stark giftig. Trotz alle dem ist es die Nationalfrucht auf Jamaika und wir mit Stockfisch verzehrt.
Nach der Führung durften wir mit einem Life Guard die Wasserfälle besteigen. Eine herrliche Erfrischung an einem so heißen Tag.

Mit dem Bus fuhren wir an unsere letzte Station Negril. Im Strandhotel ClubHotel Riu Negril angekommen, wurden wir durch den aufmerksamen Service begrüßt und konnten schon rasch unsere Zimmer beziehen.

Am Bloody Bay haben wir noch einen sehr entspannten Strandurlaub verbracht bis wir dann schlussendlich nach 14 Tagen Reggae-Fieber wieder zurück in den ursprünglichen Volkstrott reisen mussten.


sarah-x
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07041-9558-14
TUI ReiseCenter
Pforzheimer Reisebüro GmbH
Bahnhofstraße 36
75417 Mühlacker


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.