zum Seitenanfang

Namibia - ein tierisches Erlebnis

Namibia
von Der beste Stammkunde der Welt
erstellt am
25.10.2016

shareprint
2


1
2
3

Namibia - ein tierisches Erlebnis

Swakopmund lag schon einige Stunden hinter uns. Wir waren zunächst Richtung Norden der Küstenstraße gefolgt. Große Kolonien von Robben dösten in den Sanddünen träge vor sich hin.

Zwischenzeitlich hatte unser Fahrer die Richtung gewechselt, jetzt ging es nach Nordost. Die Landschaft verwandelte sich von den endlosen Sandbergen in eine vertrocknete Steppe.

Unser Fahrer war auch gleichzeitig der Reiseleiter. "Wir kommen in ein paar Kilometern an einer Tieraufzuchtstation vorbei. Habt ihr Lust, dort einen kleinen Besuch abzustatten ?" Natürlich hatten wir Lust !!

In dieser Farm wurden elternlose Tiere aufgezogen und sollten später wieder ausgewildert werden. Ein kräftiger Gepard stand am Zaun und beobachtete mich. "Möchtest du mal reingehen ?" fragte mich ein Tierpfleger. Nach kurzer Überlegung nickte ich. Vorsichtig und mit etwas mulmigem Gefühl stand ich nun im Gehege. Der Gepard kam langsam auf mich zu, beschnupperte mich und strich mir dann, wie ein alter Kater, um die Beine. Ganz entspannt legte er sich vor mich hin und fing an, laut zu schnurren. "Der mag dich" rief mir der Pfleger zu. Vorsichtig kraulte ich den Gepard hinter den Ohren, wodurch das Schnurren noch lauter wurde. Dann begann er mit seiner rauen Zunge meinen Arm abzulecken. Ich glaube, in diesem Moment war ich der glücklichste Mensch in ganz Afrika !

Leider ging unsere Tour weiter und wir haben noch viele tolle Dinge in Namibia erlebt. Aber dieses Erlebnis mit dem Geparden war nicht mehr zu toppen.

Verfasst von Hans-Ulrich Schrader, Wittingen


stammkunde
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4