zum Seitenanfang

Namaste-Willkommen in Indien

Indien
von Marion Fröhlich
erstellt am
24.04.2018

shareprint

taj mahal


5d6666c2-d39f-4edc-be34-730c64eacf9c
img 4844
img 5771
img 6557
img 7137
img 7330
1e82b228-b9eb-4571-b637-409a97029af5
mehr Bilder

Namaste-Willkommen in Indien

Stationen der Rundreise:
  • Jaipur
  • Udaipur
  • Wüste Thar
  • Jodhpur
  • Bikaner

Die Reise meines Lebens startet mit dem Airbus 380 von Lufthansa nach Delhi. Ein sehr angenehmer und schneller Flug. So schnell ist man in Indien. Die Vorfreude steigt immer mehr und mehr.

Am 2. Tag geht es zum Roten Fort und zur Moschee Jama Masjid. Als Europäer sind wir hier das absolute Highlight und alle Einheimischen möchten mit uns ein Selfie machen. Warum auch nicht? Mal was ganz anderes. Die Leute sind freundlich, hilfsbereit und lebensfroh. Von Tag zu Tag zeigen uns die Einheimischen ein tolles und facettenreiches Land. Indien PUR!

Mein absolutes Highlight ist bis heute die Fahrt mit der Fahrradrikscha durch Delhi. Eine turbulente, laute und adrenalinreiche Geschichte. Die Devise lautet: Mitten drin statt nur dabei!

Am nächsten Tag fahren wir wie die Inder mit dem Zug von Delhi in die Wüste Thar. Hier lernen wir die indische Kultur neu kennen. Viele überraschende Einblicke und tolle mitreisende Inder machen die Zugfahrt zu einem einzigartigen Erlebnis Eine Zugfahrt die ist lustig!

Die Nacht verbringen wir in einem Zeltcamp in der Wüste Thar. Unter dem freien Sternenhimmel einzuschlafen und am nächsten Tag mit dem Sonnenaufgang aufzuwachen ist ein einmaliges, emotionales Erlebnis Emotionen PUR!

Am nächsten Tag besuchen wir vor dem Frühstück den Rattentempel in Deshnok. Er ist einer alten Mystikerin aus dem 15. Jahrhundert geweiht, die als Wiedergeburt der Göttin Durga betrachtet wird. So kommt es, dass in diesem Tempel die kleinen Nager gerne gesehen sind und während der Zeremonie sogar mit Getreide und Süßigkeiten gefüttert werden. Nach diesem interessanten Tempel bekommen wir unser Frühstück in einem traditionellen Jain-Restaurant serviert.

Gut gestärkt besuchen wir die Mehrangarh-Festung in Jodhpur. Sie ist die beeindruckendste Festung in Rajasthan und bietet eine spektakuläre Aussicht auf die blaue Stadt.

Genug Stadt, ab auf Leopardensuche im Godwand Camp. Ein absolutes Naturerlebnis wartet auf mich! Nach viel Kultur kann ich hier abtauchen und die nahezu unberührte Natur genießen. Mit einem Allradfahrzeug geht es aufPirschfahrt. Wo sind die Leoparden? Mein Zu hause für diese Nacht ist ein großes feststehendes Zelt. Obwohl, Zelt ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, denn das ganze sieht aus wie ein schönes Zimmer mit richtigen Betten und allem Komfort. Lediglich die Wände sind aus Zeltstoff. So bin ich der Natur ganz nah!

Heute wird es richtig indisch. Viele weitere tolle Abenteuer warten auf mich. Der Besuch der Stadt Udaipur und gemeinsames Kochens eines traditionellen Mittagessens steht auf dem Programm. Am Abend geht es in ein typisch indisches Kino. Natürlich schaue ich mir einen der bekannten Bollywood-Filme an. Ein Kinobesuch in Indien läuft ganz anders ab als bei uns in Europa J - Abenteuer PUR!

Der Tag der Tage ist endlich da: Heute besuche ich als krönenden Abschluss den Taj Mahal. Pferdekutschen bringen mich bis vor die Tore des magischen Palastes. Es dauerte 22 Jahre und forderte die Kraft von 20.000 Männern und 1000 Elefanten, dieses architektonische Wunderwerk aus weißem Marmor zu bauen. Ein Weltwunder im wahrsten Sinne! Das Symbol der Ewigen Liebe und das Wahrzeichen Indiens erlebe ich nun hautnah!

Obwohl ich, wie jeder, schon unzählige Fotos oder Filme über den Taj Mahal gesehen hatte, ist das Gefühl wenn man durch den Eingang läuft, dem Taj Mahal immer näher kommt und dann den ersten Blick über die Anlage wirft , UNBESCHREIBLICH! Auch nach vielen Reisen und unzähligen tollen Besichtigungen stellt sich ein gewisses Kribbeln auf meiner Haut ein und meine Gänsehaut lässt mich erstarren. Welch ein grandioserAnblick.

Ich spüre die Faszination dieses magischen Ortes und lasse es in Ruhe auf mich wirken.

Und dann heißt es wieder willkommen in der Gegenwart!

Per Zug erreiche ich am Abend Delhi, der Ausgangsort meiner Reise. Schade, denn es gibt ja noch so viel zu entdecken!

Ich erlebte eine abenteuerbunte, erlebnisreiche und einzigartige Indienreise. Ein Land, in dem die kulturellen Besonderheiten tagtäglich in den Begegnungen mit den Menschen spürbar sind!

INDIEN IST DEFITINITV EINE REISE WERT!


marion fr hlich
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

07161/68921
TUI ReiseCenter
City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
Geislinger Straße 35
73033 Göppingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4