zum Seitenanfang

Neue Mein Schiff 2

TUI Cruises
von Heike Deutsch
erstellt am
13.03.2019

shareprint
img 3487


img 5880
img 5871
img 5872
img 5873
img 5881
img 5889
img 5926
mehr Bilder

Neue Mein Schiff 2

Ich habe für Sie das neueste Schiff der TUI Cruises Flotte besucht:

die Neue Mein Schiff 2.

Ende Januar reiste ich mit der Bahn nach Bremerhaven, um das neue Schiff anzuschauen.

Die Neue Mein Schiff 2 wurde wenige Tagen zuvor an den Kapitän und die Crew übergeben und so war ich eine der ersten Passagiere an Bord. Getauft wurde das Schiff erst knapp 2 Wochen später, am 09.02.19 in Lissabon.

Da das Schiff im Vorfeld als das Designerschiff und auch als Sport- und Wellnessschiff angekündigt wurde, waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil ich habe mich ab der ersten Minute an Bord sehr wohl gefühlt. Trotz Design und Moderne wirkt das Schiff sehr gemütlich.

weniger
zeigen

Kabinen

Das Schiff hat sehr viele Balkonkabinen und Suiten.
Die Suiten sind geräumig und haben einige Zusatzleistungen, wie die X-Lounge, in der man „ungestört“ Mahlzeiten einnehmen oder Drinks genießen kann.
Von der X-Lounge gibt es eine Treppe zum eigenen Außenbereich auf dem Vorderdeck.

Aber auch die Innen-, Außen- und Balkonkabinen sind sehr stylisch ohne ungemütlich zu wirken.
Helle Farben und viele verschiedene Blautöne, Gemütlichkeit und Design bestimmen die Ausstattung.

Ich hatte eine Balkonkabine auf Deck 7 (7162), die Wege nach oben bzw. unten waren kurz. Es hat mich positiv überrascht, dass man fast nichts aus den Nachbarkabinen oder den Fluren hören konnte.

Gastronomie

Wer Kreuzfahrtschiffe nur aus dem Fernsehen kennt, wird hier große Augen machen:
Nichts wirkt steif, keine Smokings oder lange Abendgarderobe.
Der Dresscode heißt eher casual und man fühlt sich einfach wohl.

Die beiden Restaurants Atlantik Mediterran (Mittelmeerküche, Pasta und leckere Fisch- sowie Fleischgerichte) und Atlantik Klassik (klassische internationale Gerichte) locken mit einer großen Auswahl an Speissen, welche dann auch am Tisch serviert werden.
Man stellt sich einfach nach eigenem Hunger und Gusto „sein“ Menü zusammen und wählt einen leckeren Tischwein oder ein anderes Getränk aus der Karte aus. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und geht gerne auf Wünsche ein.
Die Karte bietet auch täglich wechselnde aufpreispflichtige sehr hochwertige Gerichte an, die Auswahl ist so noch einmal größer (haben wir nicht gebraucht, es war alles andere soooo lecker – Premium All Inklusive halt…).
Vegetarische Gerichte sind speziell gekennzeichnet und es gibt auch eine „Seeräuber-Kinder-Karte“.
Je nach Hafen und Region gibt es ein „Tagesessen“.

Das Anckelmannsplatz-Buffetrestaurant bietet wirklich a l l e s was das Herz begehrt, die Tische sind unterschiedlich angeordnet, was den ganzen Bereich sehr auflockert.
So kann man z.B. an eine Theke zum Fenster - also mit frontalem Blick aufs Meer seine Leckereien genießen.

Alle Restaurants bieten Frühstück an, das Atlantik Klassik auch ein a-la-Carte-Frühstück, was eine tolle Alternative zu den Buffets ist – sollte man einfach mal ausprobieren.

Sehr stylisch und in der Deko einer Gartenparty nachempfunden ist das Bistro „Tag & Nacht“, gesund aber lecker wird man im „Ganz schön gesund“ Bistro verwöhnt.

Weitere Schlemmereien gibt auf dem „Fischmarkt“, der gleich neben dem Buffetrestaurant ist, so kann man auch dann zusammensitzen, wenn einer Fisch und der andere vom Buffett essen möchte.

Service

Aufmerksamer Service in den Restaurants und an den vielen Bars, dazu eine kompetente Crew.

Animation

Wie gewohnt gibt es auf dem Schiff viele Shows und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Im Theater im Bug des Schiffes finden viele Gäste Platz, um die Abendunterhaltung zu genießen.
Die bordeigene Show ist eine moderne Fassung der „Zauberflöte“. Sehr professionell umgesetzt und sehenswert.

Kleinere Konzerte und Aufführungen finden in der Schaubühne statt.

Besonders zu erwähnen ist die Arena auf Deck 14. Diese ist komplett geschlossen und so kann man auch Veranstaltungen, Sportwettkämpfe und Übertragungen, wie z.B. Fussball-WM etc. wetterunabhängig stattfinden lassen.




Insiderwissen

Die Laufstrecke rund ums Schiff geht über 2 Decks mit einer Laufbrücke von Deck 14 auf Deck 15, so macht das Joggen doppelt so viel Spaß.

Als Tipp: mittags gibt es im Anckelmannsplatz eine Wok-Station, an der man seine vorher ausgewählten Zutaten frisch zubereitet bekommt. Kleine Wartezeit – da frisch zubereitet aber superlecker!!!

img 0099
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0721-704240
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Lang
Hauptstraße 105
76344 Eggenstein-Leopoldshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4