Neue Mein Schiff 1

img 20181124 140345

Neue Mein Schiff 1

Die Neue Mein Schiff 1

Nachdem ich ja bereits auf der "alten" Mein Schiff 1 war, interessierte es mich, wie wohl die "Neue" aussieht.

Wenn man mit dem Bus im Hafen ankommt, ist man schon beeindruckt von der Größe des Schiffes. Aber keine Angst vor den Massen von Menschen, auf dem Schiff verläuft sich dies und man merkt nicht, wie viele Gäste an Bord sind. Ich hatte mir auf mein Smartphone die APP von Mein Schiff geladen und als wir um ca. 13:00 Uhr an Bord waren, bekam ich innerhalb von einer halben Stunde eine Info, dass meine Kabine bereits zur Verfügung steht. Toll! Wir mussten dann nicht bis um 15:00 Uhr warten. Zuerst sind wir hungrig in das Selbstbedienungsrestaurant Ankelmannsplatz gegangen und haben gemütlich zu Mittag gegessen. Übrigens, das Restaurant ist bis abends durchgängig geöffnet und für jeden Gourmet ist etwas dabei. Nachdem wir unsere tolle Balkonkabine bezogen hatten, machten wir zuerst einmal einen Schiffsrundgang und waren wieder beeindruckt, was sich TUI Cruises alles hat einfallen lassen damit sich alle Gäste wohlfühlen.

Am darauffolgenden Seetag hatten wir den ganzen Tag Zeit ausführlich alles kennenzulernen. Unsere Freunde hatten sich bereits im Voraus einen Massagetermin reserviert und wir ließen es uns nach unserer Begehung gutgehen mit leckerem Essen und Getränken.

3. Tag: Ankunft in Funchal (Madeira). Nach dem Frühstück machten wir uns fertig für den 7 stündigen Ausflug "Madeira gestern und heute". Der Ausflug war toll und doch freuten wir uns wieder auf das Schiff und wir wurden herzlich von der Crew begrüßt mit "Willkommmen Zuhause".

4. Tag: Ankunft in Santa Cruz de la Palma. Dieses Mal hatten wir eine VIP Inselrundfahrt gebucht mit einem eigenen Butler an Bord. Wir wurden sehr gut versorgt und lernten die Insel inklusive dem Vulkan San Antonio kennen.

5. Tag: Ankunft in Santa Cruz de Tenerife. Ganz sportlich waren wir heute mit dem E-Bike unterwegs und lernten die Umgebung von Santa Cruz kennen.

6. Tag: Ankunft in Puerto del Rosario (Fuerteventura). Unseren letzten Tag wollten wir doch entspannt verbringen und buchten den Strandtransfer nach Jandia im Süden der Insel. Nach dem Shoppen noch schön am Strand verweilen und baden gehen. Einfach herrlich!

7. Tag: Ankunft wieder in Las Palmas (Gran Canaria). Abschied nehmen von meinem neuen Zuhause und den freundlichen Crew Mitgliedern.

Aber, ich komme wieder, auf jeden Fall!!!!!!!!!!!! Ich bin begeistert!

Es gäbe noch so viel zu erzählen, aber das sprengt natürlich den Rahmen. Kommen Sie einfach vorbei und lassen sich von mir beraten und lernen ganz einfach Ihr "Neues Zuhause" kennen und genießen rund um die Uhr.