zum Seitenanfang

Neustart mit der MS Europa 2

Hapag-Lloyd Cruises
von Oliver Schaeffer
erstellt am
19.08.2020

shareprint

whatsapp image 2020-08-17 at 15 10 27


ms europa2
ms europa2 10
ms europa2 11
ms europa2 12
ms europa2 13
ms europa2 14
ms europa2 15
mehr Bilder

Neustart mit der MS Europa 2

Ende Juli 2020 war es endlich wieder soweit. Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie stach wieder ein Schiff von Hapag Lloyd Cruises in See und wir durften dabei sein. Auf einer 2 tägigen Kreuzfahrt rund um Helgoland konnten wir uns davon überzeugen, dass die traditionsreiche Hamburger Reederei sich den aktuellen Gegebenheiten angepasst und das Hygiene- und Sicherheitskonzept hervorragend umsetzt hat.

Anders als bei großen Schiffen mit potenziell 2000 und mehr Gästen an Bord, fiel Hapag Lloyd Cruises die Umstellung nicht so schwer, da die Reisenden auch vor Ausbruch der Pandemie schon ein komfortables Platzangebot hatten. Durch feste Slots erfolgt bereits der Check-In und der erste Gang an Bord entspannt. Auch zu den Mahlzeiten entstehen keine Engpässe, alle Tische sind großzügig gestellt und die überschaubare Zahl der Gäste verteilt sich auf die verschiedenen Restaurants.

Eine Maskenpflicht besteht bei allen Gängen im Inneren des Schiffs, nicht aber auf Liegen und an Tischen in den öffentlichen Bereichen. Während des Tages werden alle frei zugänglichen Bereiche alle 30 Minuten desinfiziert, auch in den Kabinen gibt es zusätzlich zum Service tägliche Checks. Im Yacht-Club, dem Buffetrestaurant, sucht der Gast sein Essen abgeschirmt durch eine Scheibe selbst aus und bekommt es aus der Hand eines Mitarbeiters angereicht. Die Grillstation im Außenbereich ist wie bisher frei zugänglich und man lässt sich sein Essen anreichen.

Die Qualität und Auswahl der Speisen sind hervorragend, neben dem Yacht Club haben wir das asiatische Elements sowie das Restaurant Weltmeere ausprobiert. Auch Service und Ambiente ließen keine Wünsche offen.

Natürlich ist es das etwas andere Reisen, nicht zuletzt weil es im ersten Schritt des Re-Starts keine Anlandungen gibt. Aber allein die Ausfahrt aus Hamburg vorbei an der Elbphilharmonie und weiter entlang der Elbmündung Richtung untergehender Sonne lässt das Herz des Seefahrers höher schlagen. Auch der Blick von See auf Helgoland mit der Langen Anna hat durchaus seine Reize und spätestens wenn die ersten Kreuzfahrten durch die skandinavischen Schärengärten oder die norwegischen Fjorde gehen, gibt es einiges zu sehen. Wer kann schon von sich behaupten, eine Stadtrundfahrt durch Kopenhagen mit dem Zodiac unternommen zu haben ein sicher einmaliges Erlebnis, ebenso wie die Fahrt durch die grünen Wiesen entlang des Nord-Ostsee-Kanals.

Und Ende August wird Hapag Lloyd Cruises dann auch wieder erste Kreuzfahrten anbieten, die Anlandungen vorsehen. Aufgrund der Schiffsgröße haben viele kleinere Häfen wie Boltenhagen, Binz oder auch Ipswich (England) die Genehmigung dazu erteilt.

Unser Fazit: Kreuzfahrten mit Hapag Lloyd Cruises waren und sind vor, während und nach Corona eine tolle Art zu reisen, wenn nicht gar die mit Abstand schönste Art!


reisebuero tui reisecenter bochum oliver schaeffer
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

0234-338984-0
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Huestr. 30
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4