zum Seitenanfang
transparent

New York City mal (fast) ohne Manhattan

USA
von Sebastian Hagen
erstellt am
29.08.2016

sharePrint

New York City flushing meadow park
transparent


new york city bridge
new york city bridge and park
new york city by night
new york city by night empire state building
new york city flushing meadows tennis
new york city flushing meadows corona park
new york city flushing meadow park
mehr Bilder

New York City mal (fast) ohne Manhattan

Auch wenn man New York City bereits das ein oder andere Mal besucht hat, gibt es doch immer wieder neue Seiten und Gegenden zu entdecken.

Im Rahmen eines 4-tägigen Besuchs haben wir uns diesmal auf Gebiete außerhalb Manhattans konzentriert. Die Anreise erfolgte von Düsseldorf aus mit der Lufthansa per Direktflug in einem Airbus A340 nach Newark. Von dem in New Jersey gelegenen Flughafen sind wir mit der Bahn bis zur Penn Station in Manhattan und von dort aus weiter mit der U-Bahn bis zu unserem Hotel in der Nähe der Wall Street gefahren.

Ein Tagesausflug führte uns in den Osten New Yorks, genauer gesagt in den Stadtteil Queens. Bekannt vor allem bei den Tennis-Fans, da hier die jährlichen US Open stattfinden. Die Tennisanlagen liegen im Flushing Meadows Park, der anlässlich der Weltausstellung 1939/1940 angelegt wurde. Nicht so bekannt wie der Central Park bietet der Park vielfältige Möglichkeiten gerade bei schönem Wetter sich einmal unter die New Yorker zu mischen, denn Touristen findet man hier außerhalb der US Open eher wenig. Kulinarisch fündig wird man vor allem in Chinatown, wo eine Vielzahl an authentischen asiatischen Restaurants und Food Courts findet.

Am darauf folgenden Tag war Entspannung bei schönstem Wetter auf Governors Island angesagt. Mit der Fähre geht es in den Sommermonaten von der westlichen Seite Manhattans auf die vorgelagerte Insel – in der Woche für kleines Geld, und am Wochenende zu den meisten Zeiten sogar kostenlos - dauert die Überfahrt nur circa 20 Minuten. Auf der Insel kann man ohne die Hektik New Yorks hinter sich lassen und bei entspannter Ruhe die einmaligen Ausblicke auf Manhattan und New Jersey genießen. Wer etwas sportlicher unterwegs sein möchte, umrundet die Insel mit einem Mietfahrrad. Kulinarisch versorgt wird man durch etwa 20 Food Trucks, die für jede Essenslust etwas anzubieten haben.

Ein relativ neues Highlight ist die High Line - egal ob bei Tag oder Nacht bietet die 2016 vollständig eröffnete und nun über 2 Kilometer lange ehemalige Güterzugtrasse einmalige Ausblicke zwischen den Häuserschluchten. Auch lohnt es sich, die ein oder andere Treppe „hinunter“ zu den verschiedenen Wegpunkten einzuplanen, wie beispielweise den Chelsea Market für ein Essen oder zum Shoppen in Greenwich.

Bei uns im Reisebüro waren schon einige Kollegen zu Besuch in dieser einmalig tollen Stadt und werden Ihnen sicherlich den einen anderen Tipp zu New York City verraten können. Wir freuen uns auf Sie!


reisebuero tui reisecenter bochum sebastian hagen
Für Sie geschrieben von
Abteilungsleiter

transparent 0234-338984-0
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Harmoniestr. 4
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!