zum Seitenanfang

New York - die Stadt, die niemanls schläft

USA
von Michelle Aust
erstellt am
28.02.2020

shareprint
brooklyn bridge teaser


times square
skyline new york
taxi 1
miss liberty 1
mehr Bilder

New York - die Stadt, die niemanls schläft

Mein privater Urlaub führte mich im Juni 2019 nach New York.

Schon beim Anflug auf den Flughafen Newark in New Jersey konnte ich Manhattan Island mit seinen spektakulären Wolkenkratzern betrachten. Auf einmal lockerte sich die Sicht und eine enorme Freifläche wurde sichtbar der Central Park.

Mit dem Newark Airport Express ging es nach Manhattan. Innerhalb einer halben Stunde erreichten wir die Station Port Authority . Von dort aus überquerten wir vier Querstraßen und standen innerhalb weniger Minuten vor dem RIU Plaza New York Times Square.

Dieses Hotel besticht durch seine Lage. Nur einen Block entfernt befindet sich der bunt beleuchtete und sehr lebhafte Times Square.

Mit dem The New York Pass erkundetet wir innerhalb einer Woche diese unglaubliche Stadt.

  • Big Bus New York (Hop-on/Hop-off) rote Route: Explore Downtown
  • Empire State Building ideal am Morgen, da es noch sehr leer ist auf der Aussichtsplattform
  • Top oft the Rock Aussichtsplattform wir waren zum Sonnenuntergang dort und haben uns morgens unsere Wunschzeit reserviert. Allerdings war es zu dieser Uhrzeit extrem voll. Wahrscheinlich ist es zum Sonnenaufgang besser.
  • 9/11 Memorial & Museum sehr emotional, speziell wenn man dieses Ereignis in den Medien verfolgt hat
  • Circle Line Sightseeing Bootstour Best of NYC: zweieinhalbstündige Fahrt um Manhattan Island
  • Intrepid Sea, Air & Space Museum das schwimmende Museum mit einem einzigartigen Erlebnis auf echten Schiffen und Flugzeugen
  • Hop-on/Hop-off Wassertaxi - gehalten wird zum Beispiel in Brookly, an der Wallstreet und am Battery Park
  • American Museum of Natural History Drehort für den Film Nachts im Museum

Aber auch zu Fuß war Vieles zu erleben.

  • High Line ehemalige Güterzugtrasse mit einer Länge von 2,33 Kilometern, die nun als Parkanlage durch New York führt
  • von Brookly über die Brookly Bridge zum 9/11 Memorial und dann zum Battery Park
  • der Central Park ist so riesig, hierfür allein würde ich empfehlen einen Tag einzuplanen. Alternativ kann der Park auch mit einem CityBike erschlossen werden.

Dies ist nur eine Kurzfassung meiner Erlebnisse in New York.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, kommen Sie gerne auf mich zu.


michelle aust
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

04101-53750
TUI ReiseCenter
Reisebüro Francoise Grabowski-Schmidt
Dingstätte 34
25421 Pinneberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4