zum Seitenanfang

New York hat einen Konkurrenten bekommen

Israel
von Peter Ruh
erstellt am
02.03.2019

shareprint
tlv


New York hat einen Konkurrenten bekommen

Tel Aviv

Auf der Suche nach einem tollen und trendigen Ziel am Mittelmeer habe ich Tel Aviv im November 2018 besucht. Angekommen in der Stadt war ich verwundert, wie locker und einfach die Anreise war. Meine Empfehlung ist, zentral zu wohnen, dass man vieles fußläufig erreichen kann. Gleich schon war ich am ersten Tag in Tel Aviv verliebt. So eine junge und quirlige Stadt. Für mich ist Tel Aviv ein Mix aus Kalifornien und New York, eine Mischung aus Gelassenheit und Lifestyle, aus Kultur und Nightlife, dass es zu entdecken gibt.

Mein Tipp wäre eine Stadtführung gleich zu Anfang zu unternehmen, dass man sich danach noch einmal interessante Punkte in Ruhe anschauen kann. Auch sollten sie am Strand entlang nach Old Jaffa laufen und diesen wunderbaren Ausblick auf das Meer genießen.


Hier habe ich einige coole Tipps, was man vor Ort unternehmen kann und was ich als Besichtigung empfehlen würde. Sie sollten sich einen ganzen Tag Zeit nehmen für Old Jaffa, diese wunderbare Stadt. Auch sollten sie sich für einen halben Tag in die lokalen Märkte stürzen, wo sie eine farbenfrohe und hochinteressante Märktewelt erleben werden.

Was sich immer sehr lohnt, ist ein Tagesausflug nach Jerusalem. Ich war hin und weg von dieser tollen Stadt und deren Historie. Achtung bei Freitag und Samstag-Ausflügen.

Der Strand ist mindestens einen halben Tag als Ausflug wert. Breiter Strand, türkisfarbenes und kristallklares Wasser und genügend Möglichkeiten, entspannt einen Cocktail zu trinken. Die Jugend der Stadt genießt auf ihren Longboards die berühmte Tayelet-Promenade die ca. 14 Km lang ist und zu einem wunderbareren Spaziergang am Meer einlädt.

An jeder Ecke von Tel Aviv finden sie Kunst und wer sich für Street Art interessiert wird hier begeistert dem Guide zuhören der viel zu erzählen hat.

Ich kann nur sagen, ich war nicht das letzte Mal in Tel Aviv, dieser grandiosen und quirligen Stadt.

Hier findet man alles: Strände und das Meer, dass einfach toll ist, wunderbares und abwechslungsreiches Essen, das Klima im Frühjahr und Herbst ist sehr entspannt für uns, Menschen, die gut draufsind, und eine Stadt voller Moderne und Kulture.

Lasst Euch überraschen. Wir beraten gerne zu dieser wunderbaren Stadt und geben tolle Informationen weiter, die ich vor Ort gesammelt habe.

Peter Ruh


tui 2 peter ruh kollwitzplatz37b
Für Sie geschrieben von
Inhaber

030-400566870
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Kollwitzplatz
Knaackstr. 45
10435 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4