zum Seitenanfang
transparent

New York - the city that never sleeps

USA
von Schröger GmbH
erstellt am
26.09.2014

sharePrint
New York


New York - the city that never sleeps

New York - the city that never sleeps

NYC ... mehr bräuchte man eigentlich nicht zu schreiben als diese 3 Buchstaben. Stadt der Städte, die einzige Metropole dieser Welt von der es heißt, dass sie niemals schläft. Ob das stimmt? Nun, finden wir es doch einfach einmal heraus.

Der Tag beginnt früh, fast zu früh für Urlaub. Aber wir wollen ja herausfinden ob die Stadt wirklich niemals schläft, also raus aus dem Hotel und rein in den Untergrund. Fast im Minutentakt rattern die „Subways“ an uns vorbei, mit Abstand das schnellste Fortbewegungsmittel New Yorks.

Die erste Station bringt uns zur Brooklyn Bridge, eine der ältesten Hängebrücken der Welt. Es heißt, das frühe Sonnenlicht, lässt die Glasfassaden der Hochhäuser von Downtown funkeln. Und es stimmt – der perfekte Ort für wunderschöne Erinnerungsfotos!

Zeit für ein Frühstück. In einem der zahlreichen Starbucks trinken wir einen Kaffee und lassen uns ein Stück Oreo Cheesecake und Pumpkin Pie schmecken. Mmmmhh….!

Das Wetter ist auf unserer Seite, strahlend blauer Himmel und sommerliche Temperaturen gestalten unseren New York Aufenthalt so angenehm wie nur möglich. Wir nehmen die nächste U-Bahn Richtung Downtown und fahren zum Battery Park, wo die Fähren zur Freiheitsstatue anlegen. Ein besseres Wetter kann es für die Besichtigung der Miss Liberty gar nicht geben.

Mit wieder festem Boden unter den Füßen erkunden wir den unteren Teil von Manhattan, mit dem Ground Zero und der Wall Street. Jetzt sind wir aber erst einmal genug gelaufen, denn ein bisschen Erholung darf auch in New York nicht fehlen und was bietet sich hier natürlich bestens an – richtig der Central Park, die Oase der Ruhe. Denn hier kann man stundenlang spazieren, sich auf einer der grünen Wiesen entspannen oder auch sportlich beteiligen.

Der Dollar steht günstig, also kann auch ein bisschen Shopping nichts schaden. Vom Central Park führt die 5th Avenue quer durch die Stadt Richtung Norden. Die 5th Avenue ist eine der bekanntesten und teuersten Einkaufsstraßen der Welt und lässt kaum einen Wunsch offen. Nicht nur Abercrombie & Fitch, die gleich am Eingang mit männlichen Waschbrettbauchmodels und lauter Discomusik locken, ist einen Besuch wert. Man findet hier einfach alles!

Stunden später machen wir uns auf die Rückreise ins Hotel und überlegen uns, was wir essen wollen. Gar nicht so einfach, denn die Auswahl ist riesig, vielleicht koreanisch in Koreatown, indisch in Little India, alle Arten von asiatisch in Chinatown, italienisch in Little Italy oder doch lieber typisch amerikanisch mit Fast Food und Hot Dogs?

Der Abend naht und nachdem wir schon vom Sonnenaufgang recht angetan waren, wollen wir nun auch den Sonnenuntergang gebührend zelebrieren. Das Rockefeller Center, mit seinen schlappen 259 Metern und insgesamt 70 Stockwerken ist der optimale Ausgangspunkt für unser Vorhaben.

Das Empire State Building thront in der roten Abendsonne, der Times Square leuchtet wie ein funkelnder Diamant und die Lichter der Stadt reichen bis zum Horizont.

Den Rest des Tages lassen wir mit einem etwas überteuerten, aber durchaus gelungenen Cocktail ausklingen!

New York, die Stadt die wirklich niemals schläft...........ja sie ist laut, ja sie ist hektisch, aber sie ist auch still und ruhig. Sie beeindruckt und verwirrt, aber wer mit offenen Augen allen Sinnen und dem Herzen durch diese gigantische Metropole geht wird auf jeden Fall belohnt werden und bleibende Erinnerungen behalten!

Für uns ist New York die schönste Stadt der Welt.


teambild2
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 77 61 / 70 71
TUI ReiseCenter
Schröger GmbH
Metzgergasse 10
79713 Bad Säckingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4