zum Seitenanfang

Nördliche und Südliche Karibik

AIDA Cruises
von Nicole Zezovski
erstellt am
20.12.2013

shareprint
20131205 100041


20131203 083848
20131203 083914
20131203 092210
20131203 094528
20131203 095008
20131204 101539
20131204 101544
mehr Bilder

Nördliche und Südliche Karibik

Eine Karibik Kreuzfahrt..... wohl die beste Möglichkeit mehrere Inseln auf einmal kennenzulernen und die unterschiedlichsten Strände testen zu können.
Ich habe diese Route mit der AIDA Luna im Dezember 2013 gemacht. Nach einem rund 11-stündigem Flug landeten wir auf Barbados. Von da an war alles super organisiert und die Verantwortlichen brachten uns direkt vom Flugzeug zum Schiff. Nach der Einschiffung erfolgte die Seenotrettungsübung, die für alle Passagiere Pflicht ist, um im Fall des Falles auch korrekt handeln zu können.
Nachdem auch dieser formelle Teil abgehandelt war, konnte die 14-tägige Kreuzfahrt starten. Von Barbados aus ging es in der ersten Woche nach St. Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua und in die Dominikanische Republik. Dort kamen neue Gäste an Bord, die von La Romana ihre 14-tägige Kreuzfahrt starteten.
In der zweiten Woche besuchten wir Aruba, Curacao, Bonaire, Isla Margarita und Grenada, bevor es dann wieder zurück nach Barbados ging, um die Heimreise anzutreten.

Solch eine Kreuzfahrt ist optimal für all diejenigen, die sich auf keine bestimmte Insel festlegen können und einfach mal das karibische Flair erleben wollen. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, sich erst einmal mehrere Inseln anzuschauen, um sich dann die Lieblingsinsel für den nächsten Urlaub auszusuchen.

Es sind unglaublich viele Eindrücke, die man während der Reise sammelt. Jedes Land ist für sich etwas Besonderes und hat seine eigene Kultur und Mentalität.

weniger
zeigen

Kabinen

Schön eingerichtete Innen-, Außen- oder Balkonkabinen.
Eine Balkonkabine ist natürlich besonders von Vorteil, da man sich auch an den Seetagen einmal ganz entspannt auf die eigene Hängematte legen kann und seinen eigenen kleinen Rückzugsort hat.

Gastronomie

Vielfältiges Angebot an Speisen und Getränke. Mehrere Themen- und
à la Carte Restaurants. Das Essen ist ausnahmslos sehr gut. Es fällt einem nicht schwer, nach dem Urlaub mit ein paar mehr Kilos nach Hause zu kommen...

Service

Spitzenservice in allen Bereichen. Egal ob in den Bars, Restaurants oder den anderen öffentlichen Bereichen. Das Personal war jederzeit hochmotiviert und absolut freundlich.

Animation

Wer Lust und Laune hat kann am Animationsprogramm teilnehmen. Dazu gezwungen wird aber keiner.
Egal ob Dart, Boccia, Shuffleboard oder Volleyball. Es ist für jeden etwas dabei. Auch Tanzkurse werden angeboten.
Jeden Abend findet eine Show im Theatrium statt.

Insiderwissen

Auf dieser Karibik Route kann man bedenkenlos individuell von Bord gehen und die unterschiedlichen Länder und Kulturen auf eigene Faust entdecken. Einfach in ein Taxi vor Ort steigen und mit dem Fahrer einen Preis ausmachen und schon geht es los auf Entdeckungstour.
Einzige Ausnahme ist die venezuelanische Insel Isla Margarita. Hier empfiehlt es sich an einem geführten Ausflug teilzunehmen, da die Möglichkeiten vor Ort am Hafen begrenzt sind.

Highlights

Absolutes Highlight meiner Tour waren die Inseln Dominica, Guadeloupe, Antigua, Aruba und Grenada.
Dominica besticht durch seine grüne Natur und den Regenwald. Auf Aruba und Antigua habe ich die für mich schönsten Strände entdeckt. Endlos lange Traumstrände und kristallklares Wasser. So stellt man sich die Karibik vor. Auf Grenada kann man wunderbar Gewürze zum günstigen Preis einkaufen. Egal ob Muskatnüsse, Zimtstangen oder Vanilleschoten, hier gibt es alles was Hobbyköche so brauchen.

dsc 7706
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

(0 30) 5 32 83 92
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Kiefholzstraße 188
12437 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4