zum Seitenanfang

Nordeuropa mit AIDA Luna

AIDA Cruises
von Michaela Ehrenfeld
erstellt am
24.06.2014

shareprint
dsci0881


dsci0777
dsci0789
dsci0809
dsci0800
dsci0819
dsci0823
dsci0840
mehr Bilder

Nordeuropa mit AIDA Luna

Nordeuropa mit AIDA Luna (12.04.-19.04.14)

Start unserer Norwegen Kreuzfahrt war um 18.00 Uhr in Hamburg bei noch trockenen aber kalten Temperaturen. Bevor es jedoch losging, stand die obligatorische Seenotrettungsübung auf dem Programm. Die fürs Pooldeck angekündigte Welcome-Party musste später aufgrund einsetzenden Regens leider ins Theatrium verlegt werden.

Der erste Tag an Bord war ein Seetag, so dass wir erst einmal auf Entdeckungsreise gehen konnten.

Um uns in Bergen einen ersten Überblick zu verschaffen, machten wir mit dem Hop on Hop off Bus eine Stadtrundfahrt, später erkundeten wir die Stadt auf eigene Faust. Fischmarkt, Festung Bergenhus und die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit „Bryggen“ (alte Holzgebäude aus der Hansezeit). Mit der Standseilbahn fuhren wir den Berg Floyn, von welchem man eine grandiose Aussicht auf die Stadt und den Hafen hatte (AIDA Luna und AIDA Cara lagen vor Anker).

Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen, um die Fahrt durch die Fjordlandschaft Norwegens mit schneebedeckten Gipfeln genießen zu können. Am Eidfjord haben wir einen Tagesausflug über die AIDA gebucht, welcher den absoluten Höhepunkt unserer Reise darstellte.Mit dem Bus und 2 Zügen (Bergenbahn und Flambahn) ging es durch die grandiose Bergwelt Norwegens, vorbei an diversen Wasserfällen, durch unberührte schneebedeckte Landschaften.

Durch Stavanger machten wir wieder einen Stadtbummel, vorbei am Hafen, Domkirche und Stadtsee. Anschließend besuchten wir die historische Altstadt „Gamle Stavanger“, kleine unter Denkmalschutz stehende Holzhäuser, welche einen in das alte Stavanger zurück versetzen.

In Oslo war zum ersten Mal in dieser Woche Regen angesagt, deshalb machten wir unsere Sightseeing Tour wieder mit dem Hop on Hop off Bus. Stadtschloss mit Wachablösung, Festung Akerhus, Oper und dem Vigeland Skulpturen Park 8liegt etwas außerhalb, ist aber Haltepunkt der Stadtrundfahrt).

Der letzte Tag unserer Reise war wieder ein Seetag, den wir aufgrund des tollen Wetters überwiegend auf dem Pooldeck in der Sonne verbrachten.

Eine unvergessliche Reise ging leider viel zu schnell zu Ende. Ist ganz bestimmt nicht meine letzte Reise mit der AIDA gewesen.


imgp2740
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02452-23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 74
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4