zum Seitenanfang

Nordfriesische Schönheit

Deutschland
von Michaela Pesel
erstellt am
13.11.2019

shareprint
img 20191007 115345 resized 20191112 091319394


sylt pe1
sylt pe2
sylt pe3
sylt pe4
sylt pe5
sylt pe6

Nordfriesische Schönheit

Nordfriesische Schönheit

Sylt stand schon lange auf meiner Reisewunschliste. Raus aus dem Alltag, die Strände entdecken und einfach mal sehen, wie sich Urlaub auf der Insel anfühlt.

Schon die Anreise war ein Erlebnis. Mit dem Sylt-Shuttle ( dem Autozug der Deutschen Bahn) ging es in einem sehr entspannten Tempo bei Sonnenschein in 50 Minuten von Niebüll über den Hindenburgdamm vorbei an den ersten kleinen Dörfern bis nach Westerland. Das Ticket für die Hin- und Rückfahrt kauften wir problemlos vor Ort.

Als Unterkunft wählte ich ein kleines Reihenhaus in Tinnum. Tinnum, ein kleiner Ort mit ländlichem Einschlag, liegt in unmittelbarer Nähe zu Westerland. Hier gibt es zahlreiche Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten. TIPP: das Restaurant "Janke`s" direkt am Campingplatz.

Wohin nun auf Sylt? Erstmal ab nach Westerland. Schlendern durch die Wilhelmstraße, mit einer Vielzahl von kleinen Geschäften und Modeläden oder durch die parallel zur Friedrichstraße verlaufende Sandstraße. Sich eine Pause gönnen und einfach in eines der liebevollen Cafe`s einkehren und einen Cappucino "schlürfen". Und natürlich ab zum Strand. Zu unserer Zeit im Oktober fand gerade der Windsurf Worldcup Sylt statt. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und mit Musik und Lautsprecherdurchsagen ( um über alles informiert zu sein) ließ es sich bei traumfhaften Wetter wunderbar am Strand aushalten.

Für einen Tag mieteten wir uns Fahrräder, Anbieter gibt es viele, und radelten hoch in den Norden nach List und weiter zum Ellenbogen. Vorbei an "Uwe Düne", der höchsten Erhebung auf Sylt und der Steilküste "Rotes Kliff". Gestärkt haben wir uns in der "Kupferkanne" in Kampen mit einem Stück Kuchen und Kaffee. Hier einzukehren lohnt sich. Die Kupferkanne- nicht einfach nur ein Cafè, liegt eingebettet zwischen Sylter Wattenmeer, Kiefernlandschaft und Hünengräbern. Ein Aufenthalt hier ist ein Muss.

Am Nachmittag erreichten wir den nördlichsten Punkt Sylts und damit auch die nördlichste Landesstelle Deutschland, den Ellenbogen. Achtung: Das Baden ist am Lister Ellenbogen verboten und lebensgefährlich, da hier besonders starke Tiefenströmungen auftreten. Sylt und Fahrradfahren passen wunderbar zusammen.

Was ist auf Sylt noch lohnenswert ? Wir wollten auch den Süden erkunden. In Hörnum, dem südlichsten Inselort, hatten wir Glück und die Kegelrobbe Willi, die sich seit mehreren Jahren im Hafenbecken aufhält, zeigte sich auch uns.

Ob nun bei Regen ins Aquarium Sylt oder endlose Strandspaziergänge, ausgedehnte Radtouren, einen Besuch des Lister Hafens oder Gosch in Wenningstedt. Sylt hat meine Erwartungen übertroffen...

Ihre Michaela Pesel


dsci2390
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

05831-292910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
521 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 521 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4