zum Seitenanfang

Nordland mit der Mein Schiff 3

TUI Cruises
von Philip Wolf
erstellt am
12.09.2018

shareprint

20180518 130428


20180521 125646
20180522 133706
20180521 143636
20180520 184208
20180519 181858
20180519 174754
20180519 063234
mehr Bilder

Nordland mit der Mein Schiff 3

Im Sommer 2018 war Philip Wolf auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises unterwegs und berichtet an dieser Stelle, was es auf der Nordlandtour und dem Schiff zu erleben gibt.

Unsere Reise begann in Bremerhaven. Oh, Moment! Natürlich fing sie in Essen an, doch erfreulicherweise ist man mit dem Zug ziemlich schnell dort oben an der Nordsee. Wirklich praktisch, dass es Erfindungen wie "Zug zum Schiff-Tickets" gibt. Auch die Anreise mit dem Auto gestaltet sich relativ angenehm, so dass sich Bremerhaven auch als Abfahrtshafen für Reisende mit Flugangst bestens eignet.
Nach der Einschiffung folgte, Kreuzfahrtkenner werden es bereits ahnen, die obligatorische Seenotrettungsübung. Ein riesen Spaß für Groß und Klein. Oder so. Naja, es muss eben sein.
Am Abend gab es dann das erste echte Highlight des Tages: ein wunderbares Dinner im Atlantik Restaurant. A la Carte versteht sich. Denn entgegen weit verbreiteter Mythen ist man auf den Premium All Inclusive Schiffen von TUI Cruises nicht gezwungen, sich am Büffet Nahkämpfe mit erlebnisorientierten Internet-Buchern zu liefern, sondern kann zwischen diversen Restaurants und Darbietungsformen wählen. Es ist eben wirklich für jeden etwas dabei, vom Edelrestaurant bis zum Steakhouse, über Sushi bis hin zum klassischen Büffet. Kann man es etwa doch allen recht machen?
Am nächsten Tag versuchen die anderen Reisebürokolleg*innen und ich mehr darüber zu erfahren, ganz traditionell bei einer Zusammenkunft im Konferenzraum mit anschließendem Workshop. Projektoren, Schreibtische, Stühle, Platz für mehrere Dutzend Kolleginnen und Kollegen, es ist alles da was man so braucht wie wäre es also damit die nächste Firmenreise ins Wasser fallen zu lassen, sprich auf selbiges zu verlegen? Möglich wäre es auf jeden Fall! Nach der detaillierten Produktschulung wussten wir auf jeden Fall Eines: man kann es schon relativ Vielen recht machen. Danach noch lecker essen und eine Runde in den Pool springen, nicht schlecht so eine Kreuzfahrt.
Am nächsten Morgen legten wir bereits in Alesund an, eine hübsche Kleinstadt in Zentralnorwegen. Ganz in der Nähe berühmter Fjorde locken Ausflüge und Aktivitäten ohne Ende, außerdem: der ideelle Gesamtkettwiger zeigt sich beim Anblick der bunten Häuser, der bestechenden Ordnung, der vielen Gärten und Parks ganz sicher begeistert, haben wir es etwa mit einer Gartenstadt zu tun? Wie Dem auch sei - ganz klare Reiseempfehlung!
Der nächste Tag steht im Zeichen des nahegelegenen Geirangerfjords, einer der schönsten Fjorde Norwegens und seit 2005 auch UNESCO Weltnaturerbe. Egal ob beim Wandern, im Kajak, Schlauchboot, oder im Helikopter, die Landschaft ist einfach atemberaubend und gehört meiner Meinung nach zu den Dingen, die man mindestens einmal im Leben gesehen haben sollte.
Unsere Reise führte uns dann durch den Innvikfjord nach Olden. Bei uns gibts die Infos zu den spannendsten Ausflügen dort.
Am fünften Tag erreichen wir Bergen, die aus meiner Sicht schönste Großstadt in Norwegen. Dort schauen wir uns die Innenstadt an und danach geht es per Reisebus zum Hardangerfjord, wo wir uns von grandiosen Naturschöpfungen beeindrucken lassen, wie beispielsweise den Wasserfall Steinsdalsfossen, unter dem man hindurchlaufen kann.
Unser letztes Ziel in Norwegen ist dann Stavanger, die Erdöl-Metropole am Rande des Lysefjords. Sowohl die Stadt, als auch der Lysefjord bieten den Besuchern so manches Highlight. Berühmt ist zum Beispiel der bei Wanderern beliebte Preikestollen und der Pjerag, aber auch ein Besuch in einem der Museen in der Stadt (z.B. dem Nationalen Erdölmuseum) lohnen sich.
Abgerundet wird unsere Reise dann von einem gemeinsamen Essen im Surf & Turf Steakhouse. Ein idealer Moment, um nochmal über die ganzen Eindrücke, die man in so kurzer Zeit sammelt, zu sprechen.

Versuchen Sie es doch auch mal selbst!

weniger
zeigen

Insiderwissen

Geheimtipp: Eine Kreuzfahrt durch die Fjorde lohnt sich ganz besonders dann, wenn man ein Schiff mit dem beliebten Premium All Inclusive Konzept bucht - man entgeht so den unglaublich hohen Nebenkosten für Essen und Getränke, die in Norwegen so eklatant sind.

pwolf2017
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

+49 (0) 2054 83916
TUI ReiseCenter
Wolf Reisen
Hauptstraße 40 (Bushaltestelle MarKett)
45219 Essen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4