zum Seitenanfang

Norwegen

Norwegen
von Angelika Hummel
erstellt am
05.05.2014

shareprint
342655


Norwegen

Unsere besondere Reise – einmal zum Nordkap hatten wir uns viele Jahre vorgenommen. Nun war es endlich soweit mit anderen Reisegästen einen der nördlichsten Punkte Europas zu erreichen.
Geprägt war diese Reise durch einen Aufenthalt auf den Lofoten und einer Fahrt mit einem Hurtigruten-Schiff von Hammerfest nach Honningsvag. Weiterhin war der Tag am Nordkap wirklich etwas besonderes, dieser Tag wurde zelebriert.

Wenn Mitte Mai die Sonne über dem Nordkap aufgeht, dann scheint sie 77 Tage lang bis Ende Juli Tag und Nacht. Wir konnten während dieser Reise den Nordkapfelsen im Glanz des Nordischen Lichts sehen. Auf unserem Weg erlebten wir eine vielfältige Route durch Norwegen, Finnland und Schweden mit bezaubernden Städten und atemberaubenden Naturlandschaften. Dazu gehören die Fjells und Fjorde Norwegens, das finnische Lappland ebenso, wie die typisch finnische Seenlandschaft. Wir haben Oslo und Stockholm besucht. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch auf den Lofoteninseln. Diese Inselgruppe ist wirklich ein Paradies, welches aus 80 Inseln ca. 100 bis 200 km nördlich des Polarkreises in der Nordsee liegt. Die schroffe Inselgruppe wird über filigrane Brücken und kilometerlange Tunnel mit dem Festland verbunden. Zu den vielbesuchten und in den Sommermonaten quirligen Fischerdörfer der Inseln gehören Henningsvaer, Nusjord, Reine und Hamnoya. Gleich dahinter finden Sie Ruhe, Beschaulichkeit und Idylle. Die Natur entfaltet ihre ganze Schönheit mit manchmal azurblauem Meer und die Sandstrände vor den Dörfern Vik und Utakleiv münden in eine beeindruckende Gebirgskulisse.

Das Hotelangebot in Skandinavien ist ausserhalb der Städte nicht sehr umfangreich, deshalb ist es besonders wichtig den richtigen Ort und das richtige Hotel auszuwählen. Gerne plane ich mit Ihnen Ihre Traumreise in den Norden.


 dsc1489 1-150 dpi
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

0761-383238
TUI ReiseCenter
A. und P. Hummel GmbH
Grünwälderstr. 20
79098 Freiburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
470 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 470 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4