zum Seitenanfang
transparent

NORWEGIAN GETAWAY - Einführungsfahrt

Norwegian Cruise Line
von Carolin Schiel
erstellt am
27.01.2014

sharePrint
Getaway1
transparent


getawy2
getaway3
getwawy4
getaway icebar
getaway5
getaway6
getaway7
mehr Bilder

NORWEGIAN GETAWAY - Einführungsfahrt

Auf der spektakulären Einführungsfahrt der neuen NORWEGIAN GETAWAY ab/bis Rotterdam konnte ich mir 2 Tage lang selbst ein Bild von diesem Schiff machen.

Ich bewohnte eine Balkonkabine, die genügend Stauraum bot. Das Bad war sehr geräumig und die Duschkabine verfügte über eine Glasschiebetür. Das Kabinenpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend und die Kabine war in einem tadellosen Zustand.

Das Schiff bietet zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten und Restaurants. Es besteht fast überall die Möglichkeit, dass man bei Restaurants und Bars auch im Freien sitzen kann ("Waterfront"). Außerdem gibt es eine Rundum-Promenade, die für jedermann zugänglich ist.

Das Schiff verfügt über einen großen Wasserpark mit waghalsigen Rutschen, sowie über einen Volleyballplatz, eine Kletterwand und einen Hochseilgarten.
Höhepunkt: wer sich traut, kann eine kleine Plattform betreten, welche ca. 2,50 Meter über die Bordwand hinausragt und dort ein Erinnerungsfoto von sich schießen.

Auch für die kleinen Gäste gibt es einen Poolbereich mit den Figuren aus "Sponge Bob". Außerdem gibt es einen riesigen Kinderclub, sodass während der Kreuzfahrt garantiert keine Langeweile aufkommen kann.

Das Unterhaltungsangebot am Abend ist auch sehr vielfältig. So kann man in einer der zahlreichen Bars/Lounges den Abend ausklingen lassen oder der Show "Rock of Ages" im Theater oder im Illusionarium eine beeindruckende Abendveranstaltung beiwohnen (gegen Aufpreis).

Das Essen an Bord war sehr schmackhaft und der Service sehr zuvorkommend und freundlich, egal ob im Haupt- oder im Buffetrestaurant. Die aufpreispflichtigen Spezialitätenrestaurants wie die Sushi-Wasabi Bar und die Raw Bar konnte ich auch testen und finde die Aufpreise dafür wirklich in Ordnung und nicht überteuert.

Es war überall sehr sauber und an den Eingängen zu den Restaurants wurde man gebeten, seine Hände zu desinfizieren.

Das Konzept "Freestyle Cruising" finde ich sehr angenehm, da man keinen festen Tisch und keine feste Essenszeit zugeteilt bekommt.

Englische Sprachkenntnisse sind unbedingt erforderlich, da die NORWEGIAN GETAWAY fast kein deutschsprachiges Personal an Bord hat und auch die Speisekarten sowie der Tagesflyer auf Englisch sind. Lediglich wichtige Durchsagen z.B. bei der Seenotrettungsübung sind auf Deutsch.

Fazit: Die NORWEGIAN GETAWAY ist ein wunderschönes Schiff für Groß und Klein, und ich kann mir durchaus vorstellen, nochmals eine Reise damit zu unternehmen. Allerdings ist sie nicht unbedingt für Gäste empfehlenswert, denen die Schifffahrt als solche wichtig ist, denn das Schiff ist eher ein schwimmender Club.
Carolin Schiel


carolin schiel
Für Sie geschrieben von
Expedient

transparent 07841 64060
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4