zum Seitenanfang

Novalja - Spring Break

Kroatien
von Reisebüro Holiday (Meitingen)
erstellt am
22.06.2016

shareprint
kroatien


Novalja - Spring Break

Reisezeitraum: 13.06.16 – 17.06.16

Wir waren eine Gruppe von 5 jungen Leuten die sich den Spring Break in Kroatien an dem Strand Zrce mal genauer anschauen wollten.

Wir haben uns einen Kleinbus gemietet und sind am Sonntag den 12.03.16 gegen 00:30 Uhr los gestartet. Laut unsere Planung sollten wir gegen 9 bis 10 Uhr morgens an unserem gebuchten Hotel ankommen, da leider in Kroatien gefühlt alle Autobahnen gesperrt waren und wir daher über die Landstraßen zu unserem Ziel fahren mussten, dauerte die Anreise bereist bis 13:00 Uhr.

Das sollte uns aber den Urlaub nicht verderben.

Das Hotel liegt an einem kleinen Hafen an dem täglich (Sping Break Zeit) um 11:00 Uhr morgens ein Partyboos ablegt.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, diese ist 24 Stunden besetzt. Die Damen und Herren des Hotels, sei es an der Bar, im Restaurant oder an der Rezeption beantworten jede noch so kleine Frage höflich und gut erklärt.

Das Frühstücksbuffet ist sehr klein und bietet eine Auswahl an Brötchen, Toast, Croissant, Wurst und Käse, Cornflakes und Säften. Leider wird dort kein Obst oder Gemüse angeboten was ich sehr schade fand.

Das Hotel Loza liegt ebenfalls zentral und es befinden sich jedemende Bars, Shops und Restaurants in der Umgebung. Das Essen ist hervorragend und es ist für jeden etwas dabei, die Einheimischen sind gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben.

Geldautomaten und Souveniershops sind auf der ganzen Insel zu finden.

Ich empfehle immer Geld wechseln zu lassen (Euro in Kuna), da die meisten Geschäfte zufälligerweise nicht in Euro wechseln können oder Ihnen in Kuna (in 90% der Fällen zu wenig) rausgeben. (Das Wechseln in einem richtigen Büro durchführen, nicht an einem Zeitungsstand, diese verlangen immer eine Provision, die jeden Tag variiert.)

Der Strand Novalja war ca. 300 m von unserem Hotel entfernt. Der Kieselstrand war sehr sauber und das Wasser so klar das man den Grund sehen konnte. Leider waren am Anfang des Wassers einige große Steine die man übersteigen musste, daher sind Badeschuhe nur zu empfehlen.

Direkt am Strand waren zwei Bars mit jeweils einem Dj. Die Getränke sind günstig und die Barbesitzer ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Es gab einen Burgerstand für den kleinen Hunger zwischendurch.

Der Zrce Strand, an dem die Spring Break Party stattfand war genau wie alles andere sauber und aufgeräumt. Es fährt jede halbe Stunde ein Shuttlebus von Novalja nach Zrce der umgerechnet 1,40 € pro Fahrt kostet. Die Fahrt dauert nicht länger als 4 Min. Falls man bei der Heimfahrt den Bus verpasst kann man auch mit einem der vielen Taxis nach Hause fahren.

An der Promenade des Strandes sind Bars , Clubs, Essenstände und vieles mehr nebeneinander aufgereiht. Die Hauptdiskotheken sind das Papaya, Kalypso und das Noa. In diesen 3 Clubs finden täglich Hauptakts mit bekannten Djs statt. Die Clubs kosten keinen Eintritt und die Getränke sind verhältnismäßig günstig. Nachmittags finden in allen Bars und Clubs Beachpartys statt und nachts beginnen die großen Partys. Man sollte sich nur vor den einheimischen Frauen in den Clubs in Acht nehmen, einige von Ihnen sind angestellte und versuchen nur zum Trinken anzustacheln und einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.

An diesem Strand kann man auch Wassersportarten wie Jet Ski leihen oder einen Bungeejump buchen.

Die Urlauber vor Ort sind alle nett und zum Feiern bereit. Ich persönlich habe niemanden schlecht gelaunt angetroffen.

Wenn man nachts im Hotel ankommt muss man seinen Schlüssel vorzeigen oder sich irgendwie Ausweisen, damit keine fremden Leute in die Hotels eindringen, was ich persönlich als sehr gut und sicher empfunden habe.

In unserem Zimmer war es immer sehr ruhig und man konnte den Lärm von draußen gut aussperren obwohl es genau an der Promenaden Seite lag. Die Zimmer sind alle Raucherzimmer, falls Sie das stören sollte sollten sie speziell nach einem Zimmer fragen in dem noch nie geraucht wurde.

Unser Hotel das Loza bietet auch einen kostenlosen Parkplatz für die Gäste an.

Unsere Heimfahrt verlief ruhiger, nach 9 Stunden Fahrt (Fähre inbegriffen) kamen wir wieder Zuhause an.

Ich persönlich kann dieses Hotel und die beiden Strände nur empfehlen wenn man einen Partyurlaub erleben will. Für Familien oder Ruhesuchende ist dieser Teil der Insel nicht zu empfehlen.

Bei Fragen dürfen Sie uns gerne in unserem Reisebüro besuchen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns im Reisebüro.


pmi0712 coloniastjori 0098 print
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 82 71 / 42 78 28
TUI ReiseCenter
Reisebüro Holiday (Meitingen)
Via Claudia 1
86405 Meitingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4