zum Seitenanfang

Frühling im Erzgebirge

Deutschland
von Cornelia Raeuber
erstellt am
17.11.2013

shareprint
oberwiesenthal


Frühling im Erzgebirge

Ostern 2011 verbrachte ich mit meiner Familie einen wunderschönen Urlaub in Oberwiesenthal/Erzgebirge.


Auch in den warmen Wochen des Jahres sollte man sich das Erzgebirge nicht entgehen lassen. Wandern, Nordic Walking und Radfahren sind nur einige Beispiele für Aktivurlaub in Oberwiesenthal.

Für uns war es ein gelungener Urlaub und wir kommen gerne wieder!
weniger
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Das Ahorn Hotel am Fichtelberg liegt, eingebettet in wunderbarer Natur, am Hang des Fichtelberges. Die ruhige Lage direkt an der Skipiste, an Loipen und Wanderwegen ist für aktive Erholung abseits von Großstadthektik und Stress ideal.

Zimmer

Keine Bewertung
Das Hotel bietet verschiedene Zimmertypen, bzw. -größen.
Die Ausstattung:
Flat-TV, Telefon, Föhn, Badzimmer mit Dusche

Es sind auch Allergikerzimmer buchbar, welche folgende Ausstattung bieten:
Allergiker-Laminat, staubabweisende Verdungklungsvorhänge, Allergikerbetten und -kissen, Allergikerbettwäsche, Encasings, Allergiker-Matratzen
Auf Wunsch:
parfümfreie Seife auf den Zimmern, Allergiker-Besteck im Restaurant, Allergiker-Medizinkühlschränke

Gastronomie

Keine Bewertung
Das Hotel versucht, seinen Gästen eine möglichst umfangreiche Auswahl an Gerichten zu bieten, die gesund, nährstoffreich und äußerst schmackhaft sind! Auch Gästen, die von Allergien und Diabetes betroffen sind, wird eine Auswahl an Produkten geboten, die dem jeweiligen Ernährungskonzept entsprechen. Die Health Corner ist diesbezüglich sehr gut ausgestattet. Insgesamt hält das Restaurant am Abend täglich wechselnd sieben warme Hauptgerichte - davon 2 vollvergetarische Gerichte - 25 Salate, Live Cooking-Stationen, leckere Dessertvielfalt und vieles mehr für seine Gäste bereit.

Zusätzlich zum Hauptrestaurant gibt es im Hotel noch ein Steakrestaurant, eine Aprés-Skihütte und eine Hotelbar (alle gegen Aufpreis)

Service

Keine Bewertung
Die Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend. Über die Osterfeierage war das Hotel komplett ausgebucht und trotz allem war man bemüht, einen umfassenden und schnellen Service zu bieten.

Animation

Keine Bewertung
Es wird ein umfangreiches Animationsprogramm für Jung und Alt angeboten. Über organisierte Wanderungen, erzgebirgische Abende und zahlreiche andere Aktivitäten bietet das Hotel auch:
ein eigenes Schwimmbad (mit Bademantelübergang), eine Sauna, ein Kino, eine Wii-Lounge, Billard-und Tischtennisplatten, einen Kinderspi

Highlights

Oberwiesenthal, die höchstgelegene Stadt Deutschlands, wurde erstmalig im Jahr 1406 als „Under alt Wiesenthal“ erwähnt. Sie ist am schönen Fichtelberg (1215 m) gelegen und bietet im Sommer sowie im Winter viele Ausflugsmöglichkeiten und viel Raum für sportliche Betätigungen.

Insiderwissen

Ein Tipp von mir: ein Ausflug nach Karlovy Vary (Karlsbad), nur rund 40 km entfernt von Oberwiesenthal, lohnt sich auf jeden Fall.
Die Einzigartigkeit von Karlsbad liegt vor allem in der Kurbehandlung und bei ihren angewendeten Mineralquellen. Die Kur ist allerdings eine - keineswegs die einzige - Devise der Stadt im Herzen Europas. Zögern Sie nicht, die berühmteste Kurstadt der Tschechischen Republik zu besuchen. Überzeugen sich selbst von der Einzigartigkeit dieses Ortes.

Umgebungsinfo

In den kalten Monaten des Jahres ist in Oberwiesenthal Wintersportsaison. Ob Rodeln, Snowboarden, Skilanglauf oder Skiabfahrt - mit 15 km Abfahrtspisten und 70 km Loipen wird hier sowohl dem Anfänger als auch dem Profi eine große Bandbreite von Sportmöglichkeiten geboten.

Aber auch in den warmen Wochen des Jahres sollte man sich das Erzgebirge nicht entgehen lassen. Wandern, Nordic Walking und Radfahren sind nur einige Beispiele für Aktivurlaub in Oberwiesenthal.

Ausflugstipps

Sowohl das Erzgebirge, mit seinen zahlreichen Wanderwegen und der wunderschönen Natur, als auch das Umland hat ausreichend Ziele zu bieten, um einen abwechslungsreichen Urlaub zu erleben.

Seiffen, mit seinem berühmten Spielzeugmuseum. Die Burgen Augustusburg und Scharfenstein. Eine Fahrt mit der Fichtelbergbahn von Cranzahl nach Oberwiesenthal und/oder zurück. Der Fichtelberg selbst, den man mit einem Sessellift oder einer Schwebebahn erreichen, oder natürlich erwandern kann. Die Tschechische Republik mit lohnenswerten Ausflugszielen- dies sind nur ein paar Beispiele der lohnenden Ausflugziele im Erzgebirge.

Ihnen wird mit Sicherheit nicht langweilig werden!

Shoppingtipps

Günstig einkaufen kann man in der Tschechischen Republik-nur einen Steinwurf entfernt befindet sich die Grenze. Verbinden Sie doch Ihren Urlaub mit einem Ausflug nach Prag oder Karlsbad!

conny12
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0351-448470
TUI Deutschland GmbH
Bönischplatz 11
01307 Dresden


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4