zum Seitenanfang

Östliches Mittelmeer mit MSC

MSC Kreuzfahrten
von Jennifer Schütz
erstellt am
05.08.2015

shareprint

picmonkey collage


msc magnifica dubrovnik
msc magnifica kraotien meer
msc magnifica moschee

Östliches Mittelmeer mit MSC

Östliches Mittelmeer mit MSC

Spät abends wurden meine Eltern & ich mit dem Bus in Saarbrücken abgeholt, der uns nach Venedig zu unserem Kreuzfahrtschiff bringen sollte.

Nach langer Fahrt sind wir endlich im Hafen angekommen und bewunderten erstmal die wunderschöne Stadt mit ihren Kanälen und den darauf fahrenden Gondeln. Wir hatten sogar noch Zeit uns die Rialtobrücke & den Markusdom anzuschauen.

Nach dem einchecken, gingen wir aufs oberste Deck, um das Auslaufen der MSC Magnifica zu beobachten. Während das Lied „Time to say goodbye“ von Andrea Bocelli im Hintergrund an Deck lieg, verließen wir den Hafen. Wir hatten einen atemberaubenden Ausblick über die ganze Stadt.

Am nächsten Morgen legten wir in Bari (Italien) an. Da das Wetter leider so schlecht war, entschieden wir uns nicht an Land zu gehen & stattdessen das große Schiff zu erkunden.

Nach einer sehr wackeligen & schlaflosen Nacht legten wir im Hafen von Katakolon (Griechenland) an. Ein kleines Dörfchen, mit vielen Souvenirläden, das man entspannt zu Fuß besichtigen kann.

Abends ging es weiter in Richtung Izmir (Türkei). Dort angekommen gingen wir auf eigene Faust in die Stadt. Wir machten uns auf die Suche nach einem der berühmten türkischen Märkte. Mit dem Taxi ließen wir uns für 10€ die Stadt zeigen. Nach vielen neuen Eindrücken ließen wir uns in unsere Betten fallen.

Einen Tag später kamen wir in der Stadt Istanbul (Türkei) an. Ebenfalls verließen wir das Schiff ohne Reiseführer, drückten einem Taxifahrer 10€ in die Hand & ließen uns zum „Großen Basar“ bringen. Orientierungslos liefen wir durch die Gassen und betrachteten die Souvenirs. Wir besichtigten auch die „Blaue Moschee“.

Bei einem Tag auf See genossen wir die Sonne und das Meer. Wir ruhten uns auf einem der Decks auf.

Am folgenden Tag waren wir in Dubrovnik (Kroatien). Wir besichtigten die wunderschöne Stadt und kauften noch ein paar Souvenirs für Lieben.

Leider ging es dann auch schon wieder zurück nach Venedig, wo unser Bus, der uns nach Saarbrücken bringen soll, auf uns wartete.

Das gute Essen, das freundliche Personal & das wunderschöne Schiff werde ich auf jeden Fall in Erinnerung behalten.


jenny quer2607
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

06894-3036
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schütz GmbH im Hela
im Kaufland
Grubenweg 17
66386 St. Ingbert


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
530 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 530 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4