zum Seitenanfang

Östliches Mittelmeer

Star Clippers
von Dietmar Spielkamp
erstellt am
21.03.2015

shareprint
img0067


img0073
img0074
img0081
img0134
img0131
img0119
img0117
mehr Bilder

Östliches Mittelmeer

Die Kreuzfahrt begann und endete in Piräus - dem Hafen von der griechischen Hauptstadt Athen.

Nachdem ich schon mit der Star Clipper in der Karibik unterwegs war, ging es diesmal mit dem Schwesterschiff durch das Mittelmeer.

Beide Großsegler sind 4-Master und bieten auf 115 Meter Länge Segelerlebnis pur und dabei modernen Komfort mit einer sehr guten Küche.

Neben bekannten Häfen wie Bodrum liefen wir auch kleinere Inseln wie Hydra an.

Auf den meisten griechischen Inseln lieh ich mir im Hafen einen Motorroller und erkundete damit die Inseln. Besonders schön war dieses auf Samos und Mykonos. Dort besichtigte ich u.a. das sehr schöne Grecotel Mykonos Blu. Ein Traumhotel in weiß und blau mit besonderem Flair.

An Bord des Schiffes kann man viel über das Segeln lernen. Wer möchte - kann auch bei machen Manövern (z.B. Segel setzen) mithelfen oder verschiedene Knoten lernen. Ein besonderes Vergnügen für mich war das Klettern in den Ausguck am Hauptmast.

Ich kann diese Art der Kreuzfahrt sehr empfehlen und berate Sie gerne!


imgp2738
Für Sie geschrieben von
Inhaber

02452-23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 74
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4