zum Seitenanfang

Oh wie schön ist Panama

Panama
von Ines Mattuschka
erstellt am
12.08.2014

shareprint

img 2255


img 2012
img 2022
img 2028
img 2061
img 2145
img 2133
img 2122
mehr Bilder

Oh wie schön ist Panama

Stationen der Rundreise:
  • Panama City
  • Playa Blanca

Im Mai diesen Jahres war ich für Sie In Panama unterwegs und habe Ihnen viele interessante Informationen zu diesem noch fast unberührten Flecken Erde mitgebracht.

Unser erster Weg führte uns in''s RIU Plaza Panama. Das Hotel in zentraler Stadtlage, direkt im Banken- und Geschäftsviertel bietet neben einem atemberaubenden Blick über Panama City, eine Sonnenterrasse mit Pool und den so geschätzten RIU Service.

Vom Hotel aus erkundeten wir zuerst die Sehenswürdigkeiten in und um Panama City, unter anderem sahen wir die beeindruckenden Ruinen von Panama Viejo. Außerdem besichtigten wir die schöne Altstadt (währenddessen uns ein typisch tropischer Regenguss überraschte) und wir haben es uns auf dem Fischmarkt schmecken lassen.

Natürlich durfte auch eine Fahrt auf dem Panama-Kanal nicht fehlen.

Das nächste Highlight unserer Tour lies nicht lange auf sich warten: Eine Fahrt mit der historischen Eisenbahn entlang des Kanals.

Am Abend wartet ein tolles Abendessen an der Miraflores-Schleuse auf uns. So konnten wir den Panama-Kanal auch bei Nacht bestaunen.

Nach einem Marktbesuch ging es für uns am nächsten Tag in den Urwald Panamas. Mit Einbaumbooten fuhren wir über den Rio Chagres bis zum Dorf der Embera-Indianer. Auf diesem kleinen Abenteuer lernten wir die Traditionen und Handwerke der Indianer kennen.

Das nächste Abenteuer, erwartet uns auf der Erlebnisfarm La Granja. Ein Hochseilgarten mitten im Urwald. Mutige konnten sich an Stahlseilen befestigt durch die Mangroven gleiten lassen.

Unsere letzte Station außerhalb von Panama City war der Soberania Nationalpark. Im Park bekommt man einen kleinen Einblick in die reichhaltige Artenvielfalt Panamas, z.B. Jaguare, Zwergameisenbären und Faultiere.

Zum Abschluss der Reise fuhren wir nach Playa Blanca. Dort steht das 1. Standhotel von RIU in Panama. Der Hotelneubau hat direkte Strandlage und überzeugt durch seine sehr weitläufige Gartenanlage. Der Service und das All Inklusive Konzept lässt keine Wüsche offen. Ein tolle Hotel um einen unvergesslichen Urlaub ausklingen zu lassen.

weniger
zeigen

Ort/Region

Panama liegt in Zentralamerika.
Im Westen grenzt Panama an Costa Rica und im Osten an Kolumbien. Im Norden begrenzt Panama das Karibische Meer und im Süden der Pazifik.

Panama bildet mit seiner Lage die engste Stelle am Südamerikanischen Isthmus - am Panama Kanal beträgt der Durchmesser lediglich 80 Kilometer.

In ganz Panama herrscht tropisches Klima, d.h. ganzjährig ca. 27 °C und die Möglichkeit auf tropische Regengüsse.

Die Zeitverschiebung von Deutschland zu Panama geträgt -5 Stunden.

dsc00973
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

0355-427972
TUI ReiseCenter
Reisebüro Mattuschka
Im Lausitz Park
Madlower Chaussee 4
03051 Cottbus


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!