zum Seitenanfang

Oh wie schön ist Panama!!

Panama
von Jennifer Schütz
erstellt am
07.07.2014

shareprint

panama-kinder teaser


Oh wie schön ist Panama!!

Stationen der Rundreise:
  • Panama City

Panama

Nach aufwendigen Reisevorbereitungen, traf ich endlich alle Teilnehmer des Club der Besten am Flughafen Frankfurt. Nach dem ersten Kennenlernen freuten wir uns auf eine hoffentlich unver-gessliche Reise!

In der Premium Eco ging es nach Panama City, Ankunft 05:30 morgens.

Danach begrüßte uns unsere freundliche Gebeco Reiseleiterin, Gerti!

Early Checkin war im RIU Plaza vorbereitet. Das erste Hotel von RIU lancierten Produktlinie für Stadthotels. Modern und trendy, zentral gelegen in dem Geschäfts-und Bankenviertel mit einem spektakulären Blick auf die Stadt. Ich war total begeistert.

Gleich nach dem Frischmachen starteten wir zu einer Stadtbesichtigung mit anschließendem Besuch auf dem Fischmarkt Mercado de Mariscos und ich probierte einen typischen Fisch-cocktail namens Ceviche aus rohem, mit Limetten mariniertem Fisch. Mmhh…. sehr zu empfehlen. Am nächsten Tag machten wir eine Teildurchquerung des Panama-Kanals. Wir passierten die großen Miraflores Schleusen. Allein, hinter einem so großen Tanker mit durchgeschleust zu werden, war ein unvergessliches Erlebnis.

Am 3. Tag erwartete uns eine Einbaumbootfahrt entlang dem Rio Chargres und seiner faszinierenden Urwaldkulisse zu den Embera Indianer. Dort nutzen wir die Möglichkeit mit den Kindern zu spielen oder uns in den glasklaren Fluss abzukühlen.

Am darauf folgenden Tag fuhren wir an die Karibikküste und ich glitt an Stahlseilen durch den Regenwald und versuchte anschließend meine Geschicklichkeit im Hochseilgarten. Das war Adrenalin pur für alle.

Am Nachmittag fuhren wir mit einem historischen Zug zurück. Wir erkun-deten unter anderem auch einen Nationalpark und wanderten ganz leise und vorsichtig durch den Regenwald. Ich sah eine kleine Affenfamilie und ein Faultier oben in den Ästen der Bäume.

Anschließend wechselten wir in unser Badehotel, dem neuen RIU Playa Blanca. Eine tolle neue Anlage von RIU. Nach all den vielen Eindrücken konnten wir dort richtig toll entspannen. Alles in allem war kann ich sagen, dass Panama wirklich ein gegensätzliches Land ist, das viel mehr zu bieten hat als nur den Panamakanal. Es gibt so vieles zu entdecken, eine sehr interessante Geschichte und nicht zu vergessen die Flora und Fauna! Auch muss ich unserer Reiseleitung, Gerti ein Lob aussprechen. Eine deutsche Auswandererin, die mit solch einer Liebe davon und darüber berichtete und uns alle mit Ihrer Lebensfreude und Ihrer Verliebtheit in dieses kleine Land ansteckte! Ich kann nur bestätigen: Ohh……… wie schön ist Panama


jenny quer2607
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

06894-3036
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schütz GmbH im Hela
im Kaufland
Grubenweg 17
66386 St. Ingbert


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4