zum Seitenanfang
transparent

Oman - Karibik des Orients

Oman
von Zoran Sambol
erstellt am
17.09.2015

sharePrint
IMG 5802
transparent


img 5800
img 5801
img 5802
img 5803
img 5804
img 5805
img 5806
mehr Bilder

Oman - Karibik des Orients

Im Oman lassen sich allerlei spannende Dinge erkunden. Angefangen von wunderschönen Sandstränden mit einer einzigartigen Unterwasserwelt, bis hin zu versteckten Oasen, der Bergwelt von Hadjar ash-Sharqi und den Dünen von Ramlat al-Wahiba. Ausserdem kann man Jahrhunderte alte Städte wie Muscat und Ihre Gebäude bewundern.

Nach nur 7h Flugzeit bin ich in Muscat, der Hauptstadt des Omans gelandet. Schon auf dem Weg zwischen dem Flughafen und dem Hotel, bekommt man den orientalischen Flair zu spüren. Die Moschee des Sultans Qaboos, die als eine der größten und prächtigsten der Welt zählt, macht Ihrem Ruf alle Ehre. Wahnsinn, man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Anschliessend schaute ich mir noch den Palast des Sultans und das Bait Zubair - Museum an. Dabei begegnet man durchweg freundlich und aufgeschlossenen Menschen. Eine angenehme Stimmung durch die Stadt zu schlendern.

Am nächsten Tag fuhr ich mittels eines Geländewagens mit anderen Reisenden zusammen die Küste des Omanischen Golfes entlang. Traumhafte Ausblicke der Natur sind zu sehen. Von dem wunderschönen Wadi Tiwi und dem weißen Strand bin ich noch heute geblendet. Dabei handelt es sich um eine Berg und Seenlandschaft mit kristallklarem, teils türkis erscheinendem Wasser.

Eine Oase wie im Bilderbuch, so unbeschreiblich schön. Im Wadi Bani Khaled bin ich sogar im Oasensee geschwommen, unglaubliches Gefühl in dieser Kulisse. Danach ging es weiter in die Sandwüste der Wahiba und dem dortigen Wüstencamp. Der Kontrast ist wirklich beeindruckend.

Angekommen in Nizwa, konnte ich die tolle Altstadt und das mächtige Fort besichtigen. Diese zählen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Südarabiens. Von hieraus ging es zu dem Canyon des Jebel Shams. Von den rund 3000m hohen, schroffen Bergkämmen, öffnet sich eine der tiefsten Schluchten der Erde.

Oman eignet sich hervorragend für eine Rundreise. Dabei kann man Strand, Kultur, Natur und Geschichte des Landes, binnen weniger Tage erkunden, geniessen und aufsaugen. Ein tolles Reiseziel und noch immer etwas "Anderes". Absolut zu empfehlen, Begeisterung garantiert!


dsc 7784
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent (0 33 439) 1 66 16
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Große Straße 23
15344 Strausberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4