zum Seitenanfang

Orient- Silvester- Reise

TUI Cruises
von Constanze Eschke
erstellt am
24.06.2019

shareprint

tuic10


tuic01
tuic02
tuic03
tuic06
tuic05
tuic07
tuic09
mehr Bilder

Orient- Silvester- Reise

Es ist faszinierend...Man wacht morgens auf, zieht den Vorhang auf und weiß nicht, was einen erwartet. Jeden Morgen beginnt der Tag mit einer anderen Skyline, einer anderen Landschaft, einem anderen Empfang. Dass wir angelegt haben, habe ich nicht einmal gemerkt. Ich habe es genossen nachts auf meinem Balkon zu sitzen und die Sterne zu beobachten. Sterne, so unzählig und hell, wie ich sie zu Hause nicht sehe.

Auf allen Schiffen von "TUI Cruises" gibt es eine Premium All Inclusive Verpflegung. Das zeichnet diese Reederei auf jeden Fall aus, denn wenn man nicht eins der aufpreispflichtigen Spezialitätenrestaurants besuchen möchte, kommen hier weder beim Essen noch beim Trinken Nebenkosten auf einen zu. Neben einem Buffetrestaurant und einem 24h- Bistro kann man aus verschiedenen Restaurants wählen, in denen man am Platz bedient wird. Aufpreispflichtig sind zum Beispiel Steakhouse oder das Sushirestaurant. Was die Qualität von Essen und Getränken angeht, kann ich guten Gewissens mit dem Essen in 5 Sterne Häusern vergleichen. Verwendet werden nur Markengetränke und alles wird frisch zubereitet und gemixt, also nix mit Postmix- Mischung. Verliebt habe ich mich in das "Mein Schiff" Power- Müsli und in die Fischspezialitäten von "Gosch Sylt". Auch Allergiker müssen auf nichts verzichten. Man kann für jeden Tag ein Allergikermenu bestellen. Ich muss nicht pünktlich um 18 oder 19 Uhr zum Essen gehen und habe so immer einen Tisch bekommen. Man kann über die "Mein Schiff" App auch vorab einen Tisch zu seiner Wunschzeit reservieren.

Für jeden Tag gibt es ein Tagesprogramm mit allen Infos zur Anlegezeit, dem Wetter und natürlich allen Infos wo und wann welche Aktivität stattfindet. Für die wenigen Seetage, die man hat, kann man eigentlich gar nicht alles ausprobieren, was angeboten wird: Fitnessstudio, Sauna, Massage, Tanzkurse, Kreativ- Workshops, Film- und Buchvorstellungen, diverse Sportkurse, Shows, Aufführungen, Live Musik, Kasino, Verkostungen, Poolpartys und vieles mehr. Für Seetage empfiehlt es sich rechtzeitig vor Reisebeginn bestimmte Aktivitäten zu buchen, zum Beispiel eine Wellnessanwendung. Auch das ist bequem über die "Mein Schiff" App möglich. Auch für Kids und Teens gibt es genug Aktivitäten und ein sehr gutes sportliches Angebot. Für die Allerkleinsten gibt es natürlich einen Kidsclub. Neben den Poolpartys war in meinem Fall natürlich die Silvesterparty das Partyhighlight. Neben aufwendigen Buffets und Menus, gab es eine tolle Wassershow am Pool, Party mit DJ auf der Poolbühne, einen Stopp vor Dubai, um das Feuerwerk des "Burj Khalifa" zu sehen und noch vielen vielen mehr Eindrücken. Wenn man Ausflüge über "TUI Cruises" bucht, sollte man dies rechtzeitig machen, da die Teilnehmerzahl pro Ausflug natürlich immer begrenzt ist. Der Vorteil einer Buchung dieser Ausflüge sieht man erst im worst-case-Szenario: Man kommt nicht rechtzeitig vom Ausflug zurück! Bei Buchung von Ausflügen über günstigere, externe Anbieter läuft man natürlich Gefahr, dass das Schiff weg ist wenn man nicht pünktlich vom Landgang zurück ist. Da man sich beim Verlassen und Betreten des Schiffs aus- bzw. wieder einchecken muss, fällt auf jeden Fall auf wenn Passagiere fehlen und das Schiff wird auch nicht auf die Minute genau ablegen und so lange wie möglich warten. Ich selbst bin in die Situation gekommen, dass mein online gebuchter Ausflug im Oman 12 anstatt 8 Stunden ging. Glücklicher Weise lagen wir über Nacht in Muscat. Zu den Ausflügen im Orient wird es einen seperaten Beitrag geben. Wann Ausflüge zur Buchung freigegeben sind, steht ebenfalls in der App. "Faszination Kreuzfahrt"...das war es für mich tatsächlich. nicht nur aus den zu Beginn genannten Gründen. Ich finde auch die Logistik und die Organisation faszinierend. Auch zur Käpitän's Fragestunde gab es viele Antworten auf viele Fragen, besonders auch zu technischen Aspekten. Die Silvester- Orient- Reise dauerte 11 Tage und ich habe es sehr genossen fast jeden Tag einen anderen Ort zu entdecken.

weniger
zeigen

Kabinen

Keine Bewertung
Innenkanine, Außenkabine, Balkonkabine, verschiedene Suiten

Gastronomie

Keine Bewertung
Premium All Inklusive, Genießen rund um die Uhr, Buffet, Bedienung am Platz, über 100 Markengetränke

Service

Keine Bewertung
Erstklassiger Service

Animation

Keine Bewertung
Tages- und Abendanimation, Kinderbetreuung, Sportprogramme

Highlights

Die Orient- Route ist gespickt mit fantastischen Ausflugshighlights, Silvester an Board mit aufwendigem Program, Mitternachtsbuffet mit Eisskulpturen

Route

Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Muscat / Oman
Muscat / Oman
Erholung auf See
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Doha / Katar
Al Manamah / Bahrain
Erholung auf See
Khasab / Oman
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Highlights der Route

Ausflüge im Oman
Grand Mosque Abu Dhabi
Stop Silvester Mitternacht vor Dubai

Ausflugtipps

Grand Mosque Abu Dhabi
Formel 1 in Bahrain
Shoppen in Dubai
"Grand Canyon" des Oman
Amphibienfahrzeug fahren in Khasab

Shoppingtipps

Dubai Shopping Festival

eschke
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07153 / 22445
TUI ReiseCenter
Schlienz Touristik GmbH
Urbanstr. 2
73207 Plochingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4