zum Seitenanfang

Ostsee/ Baltikum mit Schiff und Fahrrad

TUI Cruises
von Der beste Stammkunde der Welt
erstellt am
24.10.2016

shareprint
hildebrandt


Ostsee/ Baltikum mit Schiff und Fahrrad

Die Ostsee mit ihren Hauptstädten stand schon lange auf unserem Wunschzettel. Besonders die Hauptstädte im Osten Europas haben schon lange einen besonderen Reiz auf uns ausgeübt.

Schon bei der Reiseplanung haben wir uns vorgenommen, die angebotenen Fahrradausflüge in Gdingen, Klaipeda, Tallinn und Stockholm zu buchen. Beim Einchecken in Kiel haben wir gleich Fahrradguide Pattrick kennengelernt. Bereits wenige Minuten nachdem wir an Bord waren, wurden die 4 Fahrradausflüge gebucht !

Nach einem Seetag, mit allen Annehmlichkeiten die ein modernes Kreuzfahrtschiff zu bieten hat, landen wir in Ostpommern in der Dreistadt Gdingen. In einer Gruppe von 10 Radfahrern erkunden wir die Städte. Zuerst radeln wir durch Gdingen in Richtung Sopot. Uns erwartet ein Ostseebad „vom Feinsten“. Eine strahlende Ostseepromenade mit vielen gut gepflegten Grünanlagen und weißer Strand erwarten uns. Als letztes Tagesziel erreichen wir Danzig, besonders die Altstadt mit vielen gut restaurierten Gebäuden war sehr beeindruckend.

Am nächsten Tag erreichen wir Klaipeda in Litauen. Auch hier erkunden wir mit dem Fahrrad eine wunderschöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern. Nachmittags machen wir eine längere Pause direkt an der Ostsee. Bevor wir zurück in den Hafen radeln, gibt es in der Altstadt bei wunderschönem Spätsommerwetter noch einen Kaffee und ein Erinnerungsfoto am Denkmal von Simon Dach.

Die wunderschöne Stadt St.Petersburg konnten wir leider nicht mit dem Bike erkunden, trotzdem sind wir von den prunkvollen Palästen, prächtigen Hausfassaden und vielen Kirchen sehr beeindruckt. Auch die Fahrt mit der Metro durch den Untergrund der Stadt bleibt ein unvergessliches Erlebnis.

Als viertes Ziel stand die Hauptstadt Estlands – Tallinn auf dem Plan. Auch hier erkunden wir unter sachkundiger Führung unseres Guides eine wundervoll restaurierte Altstadt. Den zweiten Teil des Tages verbringen wir im Umland der Stadt, wo wir unter anderem die Wettkampfstätte der Segelwettbewerbe der Olympischen Sommerspiele1980 zu Gesicht bekommen. Wie in allen anderen Städten vorher, ist auch in Tallinn auffällig, dass die Städte pikobello sauber sind und alle öffentlichen Plätze und Parks befinden sich in einem hervorragenden Zustand.

Am vorletzten Reisetag erreichen wir nach einer traumhaften Fahrt, an vielen Schäreninseln vorbei, Stockholm. Kurz nachdem die "Mein Schiff 4" den Hafen erreicht hat, sind wir bereits mit den Fahrrädern unterwegs Richtung Stadtzentrum mit dem altehrwürdigen Rathaus, Königspalast und vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Grünanlagen und Parks im unmittelbaren Bereich der Stadt, durchzogen mit schicken malerischen Kanälen verleihen Stockholm ein besonders Flair. Nach einer fünfstündigen geführten Tour erreichen wir am späten Nachmittag unser schwimmendes Hotel „Mein Schiff“.

Den letzten Reisetag verbringen wir auf See und lassen uns nochmal richtig verwöhnen, bevor wir nach 10 Tagen unseren Ausgangspunkt und Zielhafen Kiel wieder erreichen.

Verfasst von Karin und Karsten Hildebrandt, Emmen


stammkunde
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4