zum Seitenanfang

Ostsee Costa Pacifica 03.-07.05.2014

AIDA Cruises
von Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
erstellt am
28.05.2014

shareprint
img 2200


foto 7
foto 9
img 2200
img 2224
img 2246
img 2249
img 2252
mehr Bilder

Ostsee Costa Pacifica 03.-07.05.2014

Costa Pacifica Seminarreise 03.-07.05.2014

Am 03.05. ging es früh morgens mit Lufthansa von Frankfurt nach Helsinki. Dort angekommen fuhren wir gleich zum Schiff und nahmen an der obligatorischen Seenotrettungsübung und einem Schiffsrundgang teil. Der krönende Abschluss des Tages war ein tolles a-la-Carte-Abendessen im Restaurant

Am nächsten Tag legten wir in St. Petersburg an, hatten aber erst einmal ein Seminar in welchem wir über die neue Schiffsklasse von Costa, die neo-Klasse informiert wurden, anschließend wurden uns die gigantischen Küchenbereiche des Schiffs gezeigt. Nach dem Mittagessen starteten wir zu unserer Stadtrundfahrt durch St. Petersburg und hatten in der Stadt etwas Zeit zur freien Verfügung.

Der nächste Morgen startete sehr früh, da wir sofort nach dem Frühstück, um 7 Uhr, zu unsrem nächsten Ausflug starteten. Es ging zum Katharinenpalast. Dieser prunkvolle Palast und der riesige parkähnliche Garten sind absolut sehenswert. Nachmittags verließen wir dann Russland in Richtung Estland.

Am nächsten Tag erreichten wir den Hafen von Tallin. Hier erkundigten wir die Stadt auf eigene Faust, was durch die zentrale Lage des Schiffes problemlos möglich war. Da wir von Tallin vorher gar kein Bild hatten, waren wir sehr überrascht von dessen Sauberkeit und Schönheit. Bei strahlendem Sonnenschein schlenderten wir durch die ganzen kleinen Gassen und genossen den tollen Tag.

Am letzten Tag unsrer Reise legten wir in Riga an. Leider hatten wir hier keine Zeit für Besichtigungen, da wir schon recht früh den Rückflug antreten mussten.

Abschließend lässt sich sagen, dass sich diese Tour absolut gelohnt hat, da man einige neue Städte entdeckt hat und dies mit den Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt verknüpfen konnte. Sollten wir Sie nun neugierig gemacht haben, kommen Sie gerne für eine Gespräch vorbei- wir beraten Sie gerne!


p1010018
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)2452/23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 74
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4